Beim Rostocker FC gehts nichts mehr!

Die Luft beim Rostocker FC ist nach einer langen Oberligasaison raus. Es geht aktuell kaum noch was beim Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo. So gab es im Heimspiel gegen den RSV Eintracht 1949 eine glatte 1:4 (0:3) Niederlage. Es war die elfte Saisonniederlage (fünfte Heimniederlage) für den RFC – die Kicker vom Damerower Weg bleiben 53 Punkten und auf Rang sieben. 

Gegner RSV Eintracht ist mit nun 45 Punkten Tabellenzehnter. Bereits sehr früh war der RFC mit 0:2 in Rückstand geraten. Es waren gerade einmal zehn Minuten gespielt, da sahen sich die Gastgeber bereits mit 0:2 im Rückstand. Noch in der ersten Spielminute musste Keeper Josip Jokanovic das erste mal hinter sich greifen – 0:1 durch Alexander Möhl. Nur neun Minuten später dann schon der zweite Streich der Gäste – erneut durch Alexander Möhl (10.). Davon konnte sich der Rostocker FC nur schwer erholen. Noch in der ersten Halbzeit sollte es den nächsten Nackenschlag geben, sieben Minuten vor der Halbzeitpause klingelte es noch einmal im Jokanovic Kasten – diesmal konnte Tom Draeger auf 0:3 erhöhen (38.). Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte dann der Rostocker FC – Obinna Johnson Iloka konnte auf 1:3 verkürzen – das achte Saisontor für den Winterneuzugang des Rostocker FC (52.). Doch die Platzherren schafften bei hochsommerlichen Temperaturen und gewohnt alles andere als optimalen Platzbedingungen nicht mehr die erhoffte Wende. Gegner RSV Eintracht 1949 machte mit dem vierten Tore zum 1:4 Endstand sechs Minuten vor dem Ende den Sack endgültig zu (84.).  

RFC Coach Christiano Dinalo Adigo (der Verein gab unter der Woche seine Vertragsverlängerung auch für die kommende Saison bekannt): Sportlicher Leiter Christopher Stoll (Rostocker FC): „Ein Spiel das wir klar dominiert aber auch eklatant die Chancen vergeben haben, der Gegner hingegen eiskalt genutzt. Man merkt uns die lange Saison an, es fehlt uns die Frische und Kreativität. Es wird Zeit für Urlaub.“

Christiana Dinalo Adigo (Trainer Rostocker FC): „Durch zwei individuellen Abwehrfehlern gleich am Anfang der Spiel haben wir leider das einfach her geschenkt und obwohl wir selber viele guten bis sehr guten Chancen erspielt hatten, nur ein Tor gemacht.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) spielt der Rostocker FC in seinem letzten Punktspiel beim Ludwigsfelder FC.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Jokanovic – Ben-Cadi, Martin (46. Fofana), Doagbodzi, Scharf (46. Bitton)– Lagrib (81. Schultz), Berger, Mbengani (81. Gesien), Lima – Iloka, N Diaye (77. Diaby)

 

Torfolge:

0:1 Alexander Möhl (1.), 0:2 Alexander Möhl (10.), 0:3 Tom Draeger (38.), 1:3 Obinna Johnson Iloka (52.), 1:4 Dominik Kruska (84.)

 

Zuschauer:

95

 

Schiedsrichter:

Philipp Gentsch 

 

 

ARNE TARON