Hansa B Junioren holen Supercup - A Junioren ebenso!

Nach einer langen und mit dem Bundesligaklassenerhalt mehr als erfolgreichen Saison durften sich die B Junioren des F.C. Hansa Rostock am Ende auch noch über den Supercupgewinn freuen. 

Beim Underdog und Landespokalgewinner Greifswalder FC (die Greifswalder setzten sich im Landespokalfinale mit 4:2 gegen die U 16 des FCH durch) konnten sich der Bundesligist erst in der Verlängerung mit 4:2 (1:1, 2:2) durchsetzen. Der gastgebende Verbandsligist hatte bis dahin erheblich Gegenwehr geleistet und konnte die beiden Führungen der Rostocker durch Antek Wrebiakowski (29.) und Mahdi Mohammadi (58.) jeweils wieder ausgleichen. In der Verlängerung sorgten dann Mattheo Venohr (96.) und der eingewechselte Max Hauer (98.) für die Entscheidung zugunsten des Favoriten.

Hansa B Junioren Trainer Tobias Sieg: „Eines unserer nicht so guten Spiele. Wir haben uns sehr schwer getan gegen die Greifswalder, die sehr tief und gut verteidigt haben. Am Ende geht der Sieg aber absolut in Ordnung. Danke an die Nachwuchsakademie und die Jungs der U17 für eine sehr gute Saison. Ein besonderer Dank geht an meinen Staff, denn die Arbeit bleibt meist im verborgenen, war aber über das gesamte Jahr überragend .“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Podeyn (41. Schmitt), Wagner, Kelm (78. Hauer), Mohammadi – Maltz (20. Akogo), Bera, Szybora, Venohr – Wrebiakowski (41. Glasow), Fürstenau

 

Torfolge:

0.1 Antek Wrebiakowski (29.), 1:1 Luca Stoldt (30.), 1:2 Mahdi Mohammadi (58.), 2:2 Flint Richert (70.), 2:3 Matheo Venohr (96.), 2:4 Max Hauer (98.)

 

Zuschauer:

80

 

Schiedsrichter:

Enrico Schulz

 

ARNE TARON

 

 

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock haben sich durch einen knappen 1:0 (0:0) Erfolg gegen den Landespokalsieger Greifswalder FC (Verbandsliga) den Supercup geholt. Den entscheidenden Treffer erzielte Stürmer Oliver Zajac nach 48 Spielminuten. Deutlicher konnte der A Juniorenbundesligist das Ergebnis gegen den Underdog aus Greifswald allerdings nicht gestalten. Die Greifswalder hatten sich den Landespokalsieg mit einem 2:1 Sieg gegen den FC Schönberg geholt. Als klassenhöchstes MV Team hatte der FCH nicht an diesem Wettbewerb teilgenommen. Durch den Sieg im Supercup holte sich der FCH das Startrecht für die erste Runde des DFB Vereinspokals in der Saison 2022/2023.

 

Tor:

0:1 Oliver Zajac (48.)

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Hoffmann – Kjell Hildebrandt, Frimpong, Tjark Hildebrandt, Juhrmann – Brzozowski (77. Höftmann), Krüger, Celotto, Dei – Korkmazyürek (67. Sperner), Zajac

 

Zuschauer: 98

 

Schiedsrichter: Jan-Arne Seep

 

ARNE TARON