Hansa II auch zum Abschluss nochmal in Torlaune!

Auch im letzten Saisonspiel ließ es die Hansa Reserve noch einmal so richtig krachen – die beste Offensive der Liga (73 Tore) mit dem besten Torjäger der Liga (Nick Stepantsev mit 19 Treffern) konnte sich am Ende deutlich mit 5:1 (1:0) beim RSV Eintracht 1949 in Stahnsdorf durchsetzen. Damit konnte der FCH II mit am Ende 47 Punkten (73:49 Tore) am RSV Eintracht (11., 45Punkte) vorbeiziehen und sich auf Platz zehn verbessern. 

Das junge Team von Trainer Kevin Rodewald bot noch einmal starke Leistung und unterstrich eindrucksvoll die vielen positiven Ergebnisse der letzten Wochen. Gegen Ende der Saison kam die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock nochmal so richtig in Schwung gekommen. Aus den letzten acht Spielen holte man sechs Siege (zwei Remis). In der ersten Hälfte dauerte es lange bis die Gäste zum ersten Tor kamen – fünf Minuten vor der Pause war es dann aber Mahir Huber mit seinem dritten Saisontor, der sein Team mit 1:0 in Führung bringen konnte (40.). Nach einer knappen gespielten Stunde sollt es dann Schlag auf Schlag gehen – zunächst konnte der eingewechselte Lucas-Levi Juhrmann auf 0:2 erhöhen (58.), ehe die Gastgeber zum 1:2 Anschlusstreffer kamen (75.). In der torreichen Schlussviertelstunde machten die Gäste mit drei Treffern in Folge den Sack zu – Oliver Zajac (83., drittes Saisontor), Mike Bachmann (86., 13. Saisontor) und Routinier Sascha Schünemann (90., neuntes Saisontor) sorgten für den Saisonsieg Nummer 13. Trainer Kevin Rodewald (FCH II): „Ein guter Abschluss. Es war ein zähes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende machten wir aus unseren Chancen mehr als der Gegner und gewannen verdient das Spiel. Jetzt freuen wir uns alle auf unseren Urlaub und dann ab 4.7. auf ein Neues.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Gaedtke – Häüfglöckner (77. Haufe), Syrbe (46. Juhrmann), Schah Sedi (46. Bachmann), Kozelnik – Willms, Rosenberg, Huber, Schünemann – Steinicke, J. Hahnel (46. Zajac)

 

Torfolge:

0:1 Mahir Huber (40.), 0:2 Lucas-Levi Juhrmann (58.), 1:2 Tonio Schüttler (75.), 1:3 Oliver Zajac (83.), 1:4 Mike Bachmann (86.), 1:5 Sascha Schünemann (90.)

 

Zuschauer:

219

 

Schiedsrichter:

Philipp Gentsch

 

ARNE TARON