REC Sommerfest voller Erfolg!

Am Sonnabend fand das erste Sommerfest der REC Piranhas auf dem Vorplatz der Eishalle der Rostocker Schillingallee statt. Bei den Rostocker Eishockeyfans fand die Veranstaltung der Piranhas grossen Zuspruch und so fanden sich trotz hochsommerlichen Temperaturen viele an der Eishalle ein. 

“Die letzten beiden Spielzeiten waren für uns als Verein sehr hart, aber auch vor allem für unsere Fans, die viele Spiele verpasst haben, beziehungsweise nicht zu uns in die Eishalle durften. Wir wollten diese Veranstaltung nutzen, um einfach mal Danke für die Unterstützung zu sagen.” So Präsident Tobias Mundt. Der Verein hatte ein buntes Programm für Jung und Alt zusammengestellt und für Speis und und Trank (gratis Getränke) gesorgt. “Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, die uns bei dieser Veranstaltung sehr unterstützt haben.” So Mundt. Auf einer kleinen Bühne wurden denn auch schon vier Neuzugänge für die neue Saison kommuniziert und vorgestellt. Nicht anwesend aber als Neuzugang verkündet war der gebürtige Kanadier und Verteidiger Mathieu Henderson. Der 26jährige (1,85m, 84 kg) spielte zuletzt Brest in der französischen zweiten Liga. Des weiteren war er in Europa bei HC Nove Zamky in der Slowakischen ersten Liga und bei Újpesti TE in der ungarischen erten Liga aktiv. Rostock wird seine erste Deutschlandstation. Persönlich stellte Christian Guran den Rostocker Fans vor. Der 22jährige gebürtige Kaufbeurener (1,89m, 77 kg) spielte in der letzten Saison in der Verteidigung bei Oberligakonkurrent Halle Saale Bulls. Zuvor war er bei den Lindau Islanders aktiv. Des weiteren stellte sich Stürmer Stephane Döring vor. Der 24jährige gebürtige Ludwigshafener ist kein Unbekannter beim REC. In der Saison 2020/2021 spielte er im Rahmen des Förderlizenzabkommens mit Weißwasser zwei Spiele für die Piranhas (und konnte in diesen beiden Spielen fünf Scorerpunkte sammeln). Nun wechselt der komplett von den Lausitzer Füchsen Weißwasser aus der DEL2 nach Rostock. Zudem wurde mit Thomas Voronov ein echter Rückkehrer verkündet. Der 23jährige kommt von Oberligakonkurrent EG Diez-Limburg Rockets zurück, war davor bei den Icefighters Leipzig aktiv. In Rostock war Voronov zwischen 2018 und 2021 in 144 Spielen im Einsatz (19 Tore / 20 Vorlagen).  Thomas Voronov, der von den REC Fans sehr freundlich aufgenommen wurde: “Ich Freue mich wieder hier zu sein und freue mich auf die kommende Saison.”

REC Vizepräsident Christian Trems: “Wir sind begeistert über den Zuspruch den uns die Fans heute gegeben haben. Das durchweg positive Feedback macht uns glücklich und zuversichtlich, dass wir auch in der kommenden Saison auf unsere Fans zählen können.

Es war uns wichtig auch mal etwas zurück zu geben und diese Idee ist heute voll aufgegangen. Auch unsere Neuzugänge waren begeistert und sind nun heiß auf die neue Saion. Dieses Sommerfest wird sicherlich seine Wiederholung haben.”

 

ARNE TARON