Rostocker FC mit erstem Testspielsieg!

Im Rahmen des Trainingslagers im Van der Falk Resort Linstow konnte der Rostocker FC am Mittwoch Abend ein Testspiel beim Verbandsligisten Malchower SV knapp mit 1:0 (0:0) gewinnen. Den Treffer des Tages erzielte Stürmer Djibril N Diaye wenige Sekunden vor dem Abpfiff (90.).  

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Wir haben einige sehr harte Trainingseinheiten gemacht, dafür haben es die Jungs gut gemacht. Defensiv haben wir nicts zugelassen und hatten insgesamt viel Ballbesitz. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann offensiv steigern und haben auch verdient den Siegtreffer kurz vor Schluss erzielt. Eigentlich hätten wir auch schon vorher das Spiel entscheiden müssen, haben da einige Situationen ausgelassen. Insgesamt bin ich aber zufrieden.“

Weiter geht’s für den Oberligisten mit einem Spiel beim Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg 04 am kommenden Sonnabend (13:00 Uhr).

 

Aufstellung Rostocker FC:

Walter – Martin, Scharf, Ben-Cadi, Doagbodzi – Berger (46. Schultz), Iloka, Esteves Lima (46. Zhurakhovskyi), Mbengani - N Diaye, Wolf

 

Tore:

0:1 Djibril N Diaye (90.)

 

Zuschauer:

102

 

Schiedsrichter:

Toni Schwager

 

ARNE TARON