RFC unterliegt in Neubrandenburg!

Im dritten Testspiel musste sich der Rostocker FC erstmals geschlagen geben. Beim Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg 04 unterlag man am Ende knapp mit 0:1 (0:0). Den entscheidenden Treffer markierte Daniel Nawotke fünf Minuten vor dem Ende (85.). Zuvor hatte der RFC zwar dominant gespielt, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen. 

So ging diese Partie am Ende verloren – nach dem 0:0 Auftakt in Kühlungsborn und dem 1:0 Sieg gegen den Malchower SV die erste Testspielniederlage.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Wir hatten deutlich mehr vom Spiel, nur mit dem Tore schießen klappte es heute leider gar nicht. Aus unseren Möglichkeiten und unserer Überlegenheit konnten wir leider nichts machen. Trotzdem bin ich mit unserem Vorbereitungsstand und dem Trainingslager sehr zufrieden. Die Mannschaft hat gut mitgezogen. Unser Kader ist definitiv noch nicht komplett, das wird sich in den kommenden Tagen und Wochen nun peu à peu ergeben und klären. Bis zum Strafraum haben wir heute teilweise gut kombiniert, danach fehlt es uns dann an Zielstrebigkeit und Effizienz. Daran werden wir weiter arbeiten.“

Weiter geht es für den Oberligisten mit einem weiteren Test am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) beim Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Walter - Ben-Cadi, Esteves Lima, Martin, Doagbodzi – Berger, Scharf (46. Schulz), Mbengani, Wolf – Iloka (46. Zhurakhovskyi), N Diaye

 

Tore:

1:0 Daniel Nawotke (85., Flachschuss ins lange Eck nach Konter)

 

Zuschauer:

120

 

ARNE TARON