Hansa Nachwuchs testete gegen Kopenhagen!

Die A und B Junioren des F.C. Hansa Rostock befinden sich ebenfalls wieder im Trainingsbetrieb. Am Wochenende wurden die ersten Testspiele bestritten. Beide Mannschaften traten dabei am Sonnabend in internationalen freundschaftlichen Vergleichen gegen B 93 Kopenhagen an. Die vom neuen Coach Christian Rahn trainierte U19 konnte sich mit 3:1 (1:0) durchsetzen. 

Die Treffer für den A Junioren Bundesligisten erzielten Tim Fürstenau (7.), Max Hauer (52.) und Markus Krohn (73.). Der neue Coach Christian Rahn war nach dem ersten Testspiel recht zufrieden: „Ich habe bewusst erst einmal zehn Tage mit der Mannschaft trainiert, um erst einmal alle kennenzulernen. Dafür das es das erste Testspiel war, haben es die Jungs allesamt gut gemacht. Jeder aus dem Kader hat heute seine 45 Minuten Einsatzzeit bekommen. Die Kopenhagener hatten eine körperlich sehr robuste Mannschaft und waren uns in diesem Punkt überlegen. Unsere Chancenverwertung ließ sicherlich zu wünschen übrig, da haben wir noch Luft nach oben. Insgesamt bin ich mit diesem ersten Auftritt aber sehr zufrieden.“

Die U17 vom ebenfalls neuen Trainer Markus Gaedke spielte gegen den gleichaltrigen Nachwuchs der Kopenhagener. Hier trennten sich beide Teams 1:1 (1:0) Unentschieden. Die Rostocker waren durch John Leon Podeyn nach 35 Spielminuten verdient in Führung gegangen. Die Kopenhagener konnten sich in der zweiten Hälfte aber steigern und kamen schließlich mit einem verwandelten Foulstrafstoß zum 1:1 Ausgleich (70.). Hansa U 17 Trainer Markus Gaedke: „Wir hatten heute einen recht großen und aus U16 und U17 Spielern durchmischten Kader. Insgesamt sind wir mit dem Spiel und der Leistung der Mannschaft zufrieden, wobei mit die erste Halbzeit schon noch etwas besser gefallen hat. In der zweiten Hälfte verdienten sich die Kopenhagener dann den Ausgleich. Man merkte ihnen an, dass sie hier nicht verlieren wollten. Am Ende ein gut und interessanter erster Test mit einem leistungsgerechten Unentschieden.“

 

F.C. Hansa Rostock A Junioren – B 93 Kopenhagen 3:1 (1:0)

 

Torfolge:

1:0 Tim Fürstenau (7.), 2:0 Max Hauer (52.), 2:1 (70.), 3:1 Markus Krohn (73.)

 

Schiedsrichter:

Borwin Adler

 

F.C. Hansa Rostock B Junioren – B 93 Kopenhagen 1:1 (1:0)

 

Torfolge: 1:0 John Leon Podeyn (35.), 1:1 (70., Handstrafstoß)

 

Schiedsrichter:

Steffen Ludwig

 

ARNE TARON