Rostocker FC erneut torlos

Im vierten Testspiel musste sich der Rostocker FC erneut geschlagen geben. Beim Regionalligisten Phönix Lübeck zeigte man eine insgesamt aber gute Leistung, musste sich am Ende aber doch knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der Treffer des Tages gelang den Gastgebern zwei Minuten nach Wiederanpfiff (47.). 

Beim RFC wirkten erneut einige Probespieler mit, Stürmer Djibril N Diaye musste wegen einer Verletzung passen.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Alles in allem sind wir zufrieden. Wir wollten vor allem in der Defensive gegen diesen starken Gegner gut stehen, dass ist über sehr weite Strecken des Spiels gut gelungen. Wir hatten dabei auch unsere Chancen, haben aber leider keine nutzen können. Verletzungsbedingt mussten wir in der erste Halbzeit schon wechseln, hatten zudem nur vier Wechsler, während die Gastgeber dreizehnmal wechselten. Die Mannschaft hat sich heute gegen einen guten Gegner gewehrt und auch eine wichtige Portion Aggressivität ins Spiel gebracht. “

Weiter geht es für den Oberligisten mit einem weiteren Test bereits am Mittwoch (Beginn 16 Uhr) in Sternberg gegen den Regionalligisten SV Babelsberg 03. „Wichtig ist für uns nun, dass wir langsam auch in der Offensive zu unserem Spiel finden und unsere Torchancen nutzen. Wir arbeiten nach wie vor an unserer Kaderzusammenstellung und haben uns intern selbst Ziele gesetzt, wann dies abgeschlossen sein sollte. Wir werden dabei keine verrückten Sachen und nur Spieler verpflichten, die zu uns passen und finanziell auch Sinn machen. Wie sind dabei nicht nervös oder hektisch.“  

 

Aufstellung Rostocker FC:

Stajila – Weiß (57. Doagbodzi), Ben-Cadi, Esteves Lima, Martin (41. Sulley) – Berger, Scharf, Mbengani, Wolf – Iloka, Zhurakhovskyi (24. Schultz)

 

Tor:

1:0 Corvin Bock (47.)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Luca Sambill

 

 

ARNE TARON