Hansa B Junioren gewinnen gegen Förderkader A Junioren!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock absolvierten am Mittwoch Abend ein Testspiel gegen die A Junioren des FC Förderkader Rene Schneider. Dabei konnte sich der Bundesligist knapp mit 2:1 (0:1) durchsetzen. Die Führung des Verbandsligisten durch Mattis Block konnte der FCH spät in der zweiten Hälfte durch Tore von Luca Stoldt (66.) und Oskar Kaiser (72.) drehen.

Hansa U 17 Trainer Markus Gaedke: „Die Ergebnisse in den Testspielen sind uns nicht so wichtig. Im Vordergrund steht bei uns klar das Einspielen und gewisse Handlungsabläufe einzustudieren. Gerade dann natürlich gegen körperliche robustere und stabilere Gegner, wie eben eine A Junioren Mannschaft. In der ersten Hälfte ist es uns noch nicht so gut gelungen, in der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann steigern und gewannen am Ende aus meiner Sicht auch verdient. Am letzten Wochenende gegen Kopenhagen spielten wir noch mit einer gemischten U16/U17 Mannschaft, diesmal dann mit der reinen U17. Insgesamt war da dann schon eine Steigerung zu sehen.“ Am Sonnabend (Beginn 13 Uhr) geht es nun auswärts in Norderstedt gegen den Ligakonkurrenten Hamburger SV. „Wir freuen uns auf dieses Spiel. Das ist zwar ein Gegner aus unserer Liga, aber uns und auch dem HSV war es wichtig auf hohen Niveau zu testen und dann machen wir so etwas auch und es ist egal ob wir uns dann im Kampf um Punkte wieder in den nächsten Monaten begegnen.“ so Gaedke.

 

Aufstellung FC Förderkader Rene Schneider A Junioren:

Neitzel – Lohrmann (46. Kolodzeike), Prief, Mayer, Hippe – Thors (46. Schwarze), Panknin (46. Shabasi), Gast, Galinsky – Bock (46. Rülke), Waterstradt

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Ahrens – Labenz, Krebs (46. Pelzer), Stoldt, Kelm – Podeyn, Voeks (46. Scholler), Heiden (46. Schroeder), Arndt – Tonn, Kaiser

 

Torfolge:

1:0 Mattis Block (39.), 1:1 Luca Stoldt (66.), 1:2 Oskar Kaiser (72.)

 

Schiedsrichter:

Phillipp Tautenhahn

 

Zuschauer: 50

 

ARNE TARON