Hansa A Junioren 3:0 gegen Bentwisch!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock absolvierten am Mittwoch Abend einen weiteren Test. Bei den Männern des Verbandsligisten FSV Bentwisch gab es einen 3:0 (1:0) Erfolg. Die Treffer für das Team von Trainer Christian Rahn erzielten Tim Krohn (17. Und 63.) und Tristan Wagner (75.). 

Hansa A Junioren Coach Christian Rahn: „Ich habe diesmal schon so unsere Startelf im Kopf gehabt und auch so mehr oder weniger spielen lassen. Es war auf jeden Fall wieder ein Schritt nach vorn. Ein bisschen mehr Gegenwehr hätte ich mir schon gewünscht. Hinten haben wir über 90 Minuten nur eine Chance zugelassen, vorne müssen wir uns einfach mehr belohnen, haben zu viel liegengelassen.“

Anton Müller (Trainer FSV Bentwisch): „"Das war ein sehr guter und lehrreicher Test für uns. Die Mannschaft von Christian Rahn ist topfit und technisch und taktisch bereits sehr gut ausgebildet. Sie haben uns 90 Minuten lang unter Druck gesetzt und haben uns permanent angelaufen und sich Chancen erspielt - das war schon beeindruckend. Ich wünsche Christian und seinem Team maximale Erfolge. Für uns hätte ich mir gewünscht, dass wir taktisch noch disziplinierter auftreten. da waren defensiv noch einige Missverständnisse dabei. Da haben wir uns zu viele Bequemlichkieten geleistet und auf dem Platz nicht gut genug miteiander kommuniziert. So hatte der Gegner in der gefährlichen Zone zu viele Räume. In der Offensive wollten wir eigentlich mehr Ballbesitz haben, das hat nicht geklappt. Gefallen hat mir, dass wir trotz des hohen Drucks der Rostocker immer weiter versucht haben, Fußball zu spielen und nicht angefangen haben mit langen Bällen zu operieren,."

Am Sonnabend (14 Uhr) steht dann im Volksstadion ein internationaler Vergleich mit Pogon Stettin an.   

 

Aufstellung FSV Bentwisch:

Gutknecht – Stepanek (46. Berndt), Leifholz (46. T. Pergande), Geers (46. Bergmann), John – N. Pergande (46. Rodeck), Thedran (46. Papenhagen), Pflugradt, Puskeiler – Hurtig (46. Haufe), Müller (46. Hermann)

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – N. Schulz (46. Bera), Brzozowski (46. Antosiak), Bauer (46. Maltz), Celotto (46. Mohammdi) – J. Krüger (46. Szybora), Hauer (46. Westendorf), Wagner, Krohn (65. Schmitt) – Sperner (46. Akogo), Rotfuß (46. Wrebiakowski)

 

Tore:

0:1 Tim Krohn (17.), 0:2 Tim Krohn (60.), 0:3 Tristian Wagner (75.)

 

Schiedsrichter:

Valentin Vogel

 

Zuschauer:

80

 

ARNE TARON