Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock wollte seine Generalprobe am Sonntag beim Berliner AK (Regionalliga) absolvieren. Zuerst verlief für das Team von Trainer Kevin Rodewald alles nach Plan.
Bereits nach fünf Spielminuten konnte Mike Bachmann per Kopfball nach Flanke von Gunnar Martens die Führung für die junge Rostocker Mannschaft erzielen. Der Oberligist zeigte eine starke Leistung. Kurz vor der Pause verletzte sich ein BAK Spieler jedoch schwer (Verdacht auf Arm- bzw. und Ellenbogenbruch, musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden) und daraufhin wurde die Partie vom Schiedsrichter abgebrochen, da die Berliner nicht mehr weiterspielen wollten. Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Ein sehr guter Test für uns, vieles wurde uns aufgezeigt, woran wir weiter arbeiten müssen. Wir können zur Halbzeit das eine oder andere Tor mehr machen, aber hätten auch eines kriegen können. Schade natürlich das wir keine volle 90 Minuten hatten, auch für alle Jungs, aber das war genauso richtig, das Spiel abzubrechen. Wir wünschen gute Genesung und alles Gute dem verletzten Spieler.
Wir fühlen uns gut und jetzt sind wir voller Vorfreude auf die neue Saison.“
Am kommenden Wochenende wird es dann schon um Oberligapunkte gehen. Am Sonntag dem 07.08. (Beginn 14 Uhr) trifft die Hansa Reserve auf den Aufsteiger 1. FC Frankfurt.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Hagemoser – Dietze, Kozelnik, Köster, A. Schulz – Schah Sedi, Martens, Pälchen, Kohn – Bachmann, Dei
Tore:
0:1 Mike Bachmann (5., Kopfball nach Flanke von Gunnar Martens)
Zuschauer:
56
Schiedsrichter:
Tom Gerstenberg
ARNE TARON