Erster Punkt für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich zum Saisonauftakt mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg zufrieden geben. Die Mannschaft von Trainer Markus Gaedke fand gut ins Spiel und belohnte sich früh durch das 1:0. Nach einer Standardsituation hatte Ginaluca Pelzer die Kugel auf das Tor der Magdeburger geköpft, der Gäste Spieler Elias Bleck konnte nur noch ins eigene Tor verlängern (8.). 

Danach kämpften sich die Gäste aber mehr und mehr ins Spiel zurück und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Insofern verdiente sich Magdeburg auch den 1:1 Ausgleich. Nach einem Rostocker Ballverlust schalteten die Gäste schnell um und konterten erfolgreich (31.). In der zweiten Hälfte konnten die Platzherren dann wieder einen Gang raufschalten und kamen nun auch besser in die Zweikämpfe. Für den möglich Siegtreffer fehlte an diesem Tag aber das nötige Quäntchen Glück. So hatte Claas Zamzow bei einem Lattenkopfball Pech und Mattes Krebs zielte bei einem Freistoß kurz vor dem Ende nicht genau genug. Es blieb beim 1:1 Remis. Markus Gaedke: „Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung und ist leistungsgerecht. Wir begannen gut und konnte auch früh in Führung gehen. Danach übernahmen Magdeburg aber die Kontrolle und wir kamen nicht immer mit der intensiven Spielweise des Gegners zurecht. Beim Gegentreffer war unser Umschaltverhalten schlecht, das wird auf diesem Niveau dann nahezu umgehend bestraft. In der zweiten Hälfte haben wir es dann aber besser gemacht und konnten uns steigern. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Mit etwas Glück gehen wir hier auch als Sieger vom Platz. Am Ende können wir aber mit der Punktteilung leben. Wir wissen woran wir ansetzen müssen und das Potential war bei uns auch heute zu sehen. Ärgerlich das wir mit zwei verletzten Spielern aus dieser Partie gehen. Nun gilt alle Konzentration dem nächsten Spiel, da soll uns dann der erste Saisonsieg gelingen.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) ist man nun bei Aufsteiger Niendorfer TSV gefordert. Die Niendorfer mussten in ihrem ersten Spiel eine 1:5 Niederlage bei Viktoria Berlin hinnehmen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Arndt, Tonn, Pelzer (46. Schröder), Kaiser – Krebs, Voeks (90. Eickner), Kelm, Zamzow (59. Scholler) – Podeyn, Labenz

 

Torfolge:

1:0 Elias Bleck (8. Eigentor, einen Kopfball von Gianluca Pelzer kann der Magdeburger Elias Bleck nur noch ins eigene Tor verlängern), 1:1 Dan Bartholome (31., Kontersituation nach Ballverlust nach eigenem Einwurf)

 

Zuschauer:

112

 

Schiedsrichter:

Ole Andreas Schulz

 

ARNE TARON