Hansa B Junioren kassieren nach schwacher Leistung erste Niederlage!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben den ersten Saisonsieg verpasst – nach schwacher Leistung musste man sich dem Aufsteiger Niendorfer TSV mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Für die Niendorfer die ersten drei Punkte der noch jungen Saison, Hansa bleibt bei einem Punkt und rutscht in der Tabelle erst einmal weiter nach unten. Die Rostocker agierten beim Niendorfer TSV in der Defensive zu sorglos und waren vorne nicht durchschlagskräftig genug. 

Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Gastgeber durch einen Schuss aus knapp 20 Metern zur 1:0 Führung – Hansa Schlussmann Erik Maurer stand einen Tick zu weit vor seinem Gehäuse und die Kugel fand so den Weg ins Tor (16.). Das spielte den zweikampfstarken Gastgeber in die Karten. Die Rostocker konnten hingegen ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Allein Kevin Voeks hatte drei Chancen. Beim zweiten Tor der Platzherren ließen sich die Rostocker auskontern (69.). Zwar konnte man das 2:0 nahezu postwenden mit dem 2:1 Anschlusstreffer von Kevin Voeks beantworten (70.) – zu mehr reicht es an diesem Tag aber leider nicht. Der Niendorfer TSV verteidigte seine wertvolle Führung mit viel Einsatz bis zum Schluss – einem glücklosen F.C. Hansa gelang leider nichts Zählbares mehr. Hansa Trainer Markus Gaedke: „Wenn man in dieser Liga nicht mit der absoluten Überzeugung und Einstellung dabei ist, holt man keine Punkte. Die letzten 15 Prozent fehlten bei uns heute und das ärgert mich dann schon stark. Der Gegner machte aus gefühlten drei Chancen zwei Tore und wir machten aus unsere Möglichkeiten viel zu wenig und dann fährts du gegen einen so robust und zweikampfstark auftretenden Gegner ohne Punkte wieder nach Hause. Sehr schade für die Mannschaft, zumal wir gegen diesen Gegner aufgrund des Spielmodus noch nicht mal ein Chancen auf Wiedergutmachung und ein Rückspiel haben. Das ist schon bitter. Wir müssen uns auf jeden Fall steigern und in jedem Bundesligaspiel mit der notwendigen Einstellung antreten.“ In den kommenden drei Spielen trifft der FCH mit Wolfsburg (27.08.), RB Leipzig (03.09.) und Werder Bremen (10.09.) auf echte Schwergewichte der Liga.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Eickner (72. Barkow), Tonn, Pelzer, Labenz – Krebs, Kelm, Zamzow (72. Schröder), Stoldt (76. Scholler) – Voeks, Podeyn (72. Arndt)

 

Torfolge:

1:0 Jan Filipp Schulz (16., Schuss aus 20 Metern, Hansa Keeper Erik Maurer einen Tick zu weit vor dem eigenen Kasten), 2:0 Safyan Toure (69., Konter), 2:1 Kevin Voeks (70., aus Nahdistanz im Nachsetzen)

 

Zuschauer:

300

 

Schiedsrichter:

Paul Jasper Albrecht

 

ARNE TARON