Hansa II mit Kantersieg zu Beginn!

Der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ist zum Oberligaauftakt ein souveräner 5:1 (3:0) Auswärtssieg bei Aufsteiger 1. FC Frankfurt gelungen. Die Mannschaft von Trainer Kevin Rodewald knüpfte damit nahtlos an die starken Leistungen aus den Punktspielen der letzten Saison an und ist gleich mal wieder ganz oben (als Tabellenführer) dabei. 

Den Torreigen eröffnen konnte Profi Theo Martens nach 20 Minuten, durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause durch Stürmer Randy Dei (40.) und nochmal Theo Martens (43.) sorgte die junge Rostocker Mannschaft schon fast für eine Vorentscheidung. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gäste das überlegene Team. Nach zwei gespielten Minuten gelang Louis Köster auch schon Treffer Nummer vier (47.). Das Ehrentor der Frankfurter (70.) beantwortete der eingewechselte Lucas Juhrmann schließlich mit dem Tor zum 1:5 Endstand (77.). Hansa II Coach Kevin Rodewald: „Wir waren fokussiert und haben unsere Aufgabe zum Auftaktspiel in die Saison gut gelöst. Alle Jungs waren fleißig und haben ihre Sache gut gemacht.

Wir konnten uns im Spiel viele Möglichkeiten herausspielen, jedoch bin ich mit der Torausbeute nicht ganz zufrieden, unabhängig vom Endergebnis, hätten wir uns öfter für den Aufwand belohnen müssen, besonders in der zweiten Halbzeit war mehr drin.

Einfaches und geradliniges Spiel hätte uns da gut getan.Frankfurt hat sich nie aufgegeben und immer dagegenhalten, das war bemerkenswert.“ Am kommenden Wochenende steht dann schon das nächste Rostocker Stadtderby an – dann kommt es am Sonntag ab 14 Uhr zum Duell Hansa II gegen Rostocker FC.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Hagemoser – Kozelnik, Syrbe, Schah Sedi, Köster (75. Juhrmann) – Steinicke (55. Bachmann), Horn (55. Rieger), Scherff, Martens (75. Zajac) – Krohn, Dei (55. A. Schulz)

 

Torfolge:

0:1 Theo Martens (20.), 0:2 Randy Dei (40.), 0:3 Theo Martens (43.), 0:4 Louis Köster (47.), 1:4 Niclas Weddemar (70.), 1:5 Lucas Juhrmann (77.)

 

Zuschauer:

480

 

Schiedsrichter:

Tom Rösler

 

 

ARNE TARON