Hansa II mit knappen Sieg gegen Pampow!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte auch im dritten Saisonspiel dreifach punkten. Nach den zwei Auftakterfolgen bei Aufsteiger Frankfurt (5:1) und im Stadtderby gegen den Rostocker FC (2:0) gab es nun am Freitag Abend beim MSV Pampow einen 3:2 (1:2) Auswärtssieg. 

Damit bleibt das Team von Trainer Kevin Rodewald an der Tabellenspitze der NOFV Oberliga Nord. Erneut war es ein sehr spätes Tor das dem FCH II den nächsten Sieg einbrachte. Der Reihe nach – die Rostocker erwischten gegen die bis dato noch ungeschlagenen Pampower (zwei Remis) einen blendenden Start – bereits in der zweiten Spielminute konnte Luca Horn per Flachschuss zum 1:0 treffen (2.). Die Gastgeber brauchten etwas um diesen Schock zu verdauen, immerhin konnten sie noch schlimmeres verhindern. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gastgeber etwas druckvoller und wurden dafür umgehend mit dem 1:1 Ausgleich (36.) belohnt. Und es sollte noch besser für Pampow kommen, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit klingelte es noch einmal  im Tor von Noah-Joel Hoffmann - Ibrahim Al-Dawoud sorgte für das 2:1 und damit hatten die Gastgeber das Ergebnis in nur acht Minuten mit einem Doppelschlag komplett gedreht. Doch der FCH II konnte sich in der zweiten Hälfte noch einmal steigern. Bei einem Pfostenschuss von Randy Dei hatte man noch Pech (58.). In der 73. Spielminute machte es Louis Köster besser und erzielte den verdienten 2:2 Ausgleich. Es sollte noch besser kommen für die Gäste – in der Schlussminute bekam man einen recht umstrittenen Elfer zugesprochen, den erneut Louis Köster zum umjubelten 3:2 Siegtreffer verwandeln konnte (90. +1). Kevin Rodewald: „Ein glücklicher Sieg am Ende für uns. Aus meiner Perspektive war es kein Elfmeter in der betreffenden Situation. Wir sind dann am Ende der glückliche Sieger, Mit einem Punkt hätten wir nach dem Spielverlauf sicherlich leben können. Pampow hat es uns sehr schwer gemacht. Wir haben heute kaum zu unserem Spiel gefunden. Es war ein war sehr aufregendes und emotionales Spiel, mit dem am Ende glücklicherem Ende für uns. Wir sind froh diese drei Siege zu haben, wir haben uns für diese Saison einiges vorgenommen.“

Das nächste Spiel für die Hansa Reserve ist erst wieder am 28.08. zuhause gegen den FC Hertha       Zehlendorf. 

 

Aufstellung MSV Pampow:

Ellenschläger – Schlüter, Reis, Camkins, Aldawoud – Gnahore, Looks, Telschow (84. Tsagarev), Minchev – Runge, von Walsleben Schied (66. Khlan)

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Hoffmann – Ruschke (75. Eshele), Kozelnik, Syrbe (52. Rieger), Köster – Steinicke (75. Pälchen), Horn (52. Bachmann), Schah Sedi, Martens (52. Seidel) – Kohn, Dei

 

Torfolge:

0:1 Luca Horn (2., Flachschuss ins kurze Eck aus 13 Metern), 1:1 Ibrahim Al-Dawoud (36.), 2:1 Ibrahim Al-Dawoud (44.), 2:2 Louis Köster (73.),2:3 Louis Köster (Foulstrafstoß, 90+1.)

 

Zuschauer:

580

 

Schiedsrichter:

David Dallhaus

 

ARNE TARON