Nach 1:0 noch 1:3 verloren!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock haben den erhofften Erfolg zum Saisonstart verpasst. Im Nordderby beim FC St. Pauli gab es eine 1:3 (1:2) Niederlage. Dabei war die Mannschaft vom neuen Trainer Christian Rahn durch Tim Krohn mit 1:0 in Führung gegangen (13.). Danach drehten die Gastgeber aber mit einem Doppelschlag die Partie. 

Der Ausgleich durch Eric Da Silva Moreira fiel fünf Minuten später (18.) und weitere vier Minuten später hatten die Hamburger dann durch das Tor von Isma Baraze Adam (22.) die Partie komplett gedreht. Nach Wiederanpfiff dann der nächste Nackenschlag für den FCH – Raul Celotto musst mit gelb-roter Karte nach wiederholtem Foulspiel vom Platz – fortan spielte man mit einem Mann weniger (47.). Danach macht man aber dann eine gutes Spiel, es fehlte aber das nötige Quäntchen Glück, um vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. Die Platzherren machten nach einem Konter dann acht Minuten vor dem Ende den Sack zu (83.). Hansa A Junioren Trainer Christian Rahn: „Die erste Viertelstunde war von uns absolut in Ordnung, da haben wir uns die 1:0 Führung auch verdient. Dann haben wir leider die Spielkontrolle abgegeben und wurden mit zwei Toren der effizienten Hamburger bestraft. In dieser Phase haben wir den Faden verloren und haben es an der notwendigen Ordnung vermissen lassen. Da kamen wir mit dem aggressiven Spiel des FC St. Pauli nicht zurecht. Nach der gelb-Roten Karten unmittelbar nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte haben wir dann aber ein gutes Spiel gemacht und mit etwas Glück gelingt uns auch ein das 2:2 und ein am Ende vielleicht durchaus möglicher Punkt. Nach der Herausstellung von Raul Celotto hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und den Kampf angenommen. Gegen Ende des Spiels haben wir alles nach vorne geworfen und wurden dann ausgekontert. Insgesamt bin - ich trotz der Niederlage – zufrieden. Wir sind auf dem richtigem Weg. Natürlich sind Niederlagen alles andere als schön, aber die Richtung stimmt bei uns dennoch, wir werden das aufarbeiten und konzentrieren uns dann ganz auf unser erstes Heimspiel.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) trifft der FCH nun zuhause auf den VfL  Wolfsburg. Die Wolfsburger konnten in ihr ersten Spiel gegen Hannover 96 immerhin den ersten Punkt holen (1:1).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Karsten – N. Schulz, Bauer (88. Bera), Wagner, Celotto – J. Krüger, Hauer (58. Venohr), Sperner (58. Akogo), Rotfuß (81. Wrebiakowski) – Krohn, Brzozowski

 

Torfolge:

0:1 Tim Krohn (13. Tim Krohn setzt sich stark durch und kann erfolgreich abschließen), 1:1 Eric Da Silva Moreira (18.,nach Angriff über die rechte Rostocker Abwehrseite), 2:1 Isma Baraze Adam (22., Keeper Fynn-Jason Karsten kommt zu weit aus dem Kasten, Da Silva Moreira schaltet am schnellsten und bestraft das), 3:1 Felix Blechschmidt (82., Konter)

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Raul Celotto (47. Hansa) wegen wiederholtem Foulspiel

 

Zuschauer:

225

 

Schiedsrichter:

Florian Lisiak

 

ARNE TARON