Hansa B Junioren gehen erneut leer aus - 0:3 gegen den VfL Wolfsburg!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach einem Remis zu Beginn (1:1 gegen Magdeburg) und einer 1:2 Niederlage bei Aufsteiger Niendorfer TSV gab es nun im heimischen Volksstadion eine 0:3 (0:2) Niederlage gegen den VfL Wolfsburg. 

Damit rutschten die Mannen von Trainer Markus Gaedke in der Tabelle mit einem Punkt (2:6) Tore weiter in den Tabellenkeller. Gegen den VfL Wolfsburg zeigte der FCH vor allem in der ersten Halbzeit eine couragierte Leistung. Allerdings belohnte man sich für den betriebenen Aufwand nicht. So ließen Claas Zamzow, Kevin Voeks und Mattes Krebs gute Chancen aus. Anders agierten die Wolfsburger. Einen langen Ball kann Hansa Schlussmann Erik Maurer zwar abfangen, wird dabei aber von einem Wolfsburger angegangen, dieser nimmt den heruntergefallenden Ball dann auf und schiebt ins leere Rostocker Gehäuse ein – mehr als umstrittener Treffer (25.). Im Anschluss an diese Szene musste Erik Maurer denn auch verletzt runter und wurde von Cem Bagci ersetz (25.). Es sollte noch bitterer vor der Pause für die Gastgeber kommen – zehn Minuten später kann erneut Olivier Bosacki auf 0:2 erhöhen (35.). In der zweiten Hälfte verwalteten die Wolfsburger clever ihren Vorsprung und sorgten mit dem dritten Tor dann schließlich für die Entscheidung (64.).  Markus Gaedke (Trainer FCH): „Mit einer couragierten und taktisch guten Leistung stellten wir Wolfsburg die erste Halbzeit vor großen Aufgaben und hatten selbst drei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Entweder versagten uns vor dem Tor die Nerven oder wir sind noch zu „lieb“ um auch mal Kontakte im Strafraum anzunehmen. Die Führung für die Wolfsburger mit dem Foul an unserem Torwart war sehr bitter und ärgerlich. Das hat uns in diesem Spiel natürlich zurückgeworfen. In der zweiten Hälfte nutzte Wolfsburg dann geschickt die Räume besser, dennoch machten wir die einfachen Fehler, die zu den Gegentoren führen. Insgesamt haben wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und waren auch in der zweiten nicht schlechter. Wir sind auf einem guten Weg und werden uns in den nächsten Spielen für den Aufwand belohnen und dann auch die Punkte holen!“

Für die B Junioren des FC Hansa Rostock geht es nun am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) mit einem nicht minder schweren Auswärtsspiel bei RB Leipzig weiter. Eine Woche später (10.09.) steht dann ein Heimspiel gegen den SV Werder Bremen an.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maurer (26. Bagci) – Arndt (77. Schmidt), Krebs, G. Pelzer, Tonn – Eickner (67. Podeyn), Barkow, Kelm, Zamzow (77. Scholler) – Labenz (67. Schröder), Voeks

 

Tore:

0:1, 0:2 Bosacki (25., 35.), 0:3 Aslandis (64.)

 

Zuschauer:

78

 

Schiedsrichter:

Willem Smakman

 

 

ARNE TARON