Hansa II 1:1 im Spitzenspiel gegen Zehlendorf!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich im Oberliga Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FC Hertha 03 Zehlendorf mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden zufrieden geben. In Tabelle bleibt erst einmal alles beim Alten – Hansa II führt das Klassement mit zehn Punkten (11:4 Tore) vor Zehlendorf (10 Punkte, 8:1 Tore) an. 

Den besseren Start isn Spiel erwischten die Berliner, die sich gleich in der ersten Spielminute durch die Hansa Defensive kombinierten und Zulu Erst aus 13 Metern mit einem Flachschuss mit der ersten Offensivaktion des Spiels auf 1:0 stellen konnte (1.). Danach brauchte die junge Rostocker Mannschaft erst einmal, um diesen Schock zu verdauen. Der starke Theo Martens schoss knapp vorbei (7.), nach einer Ecke von Martens Till Kozelniks Kopfball kratzte ein Zehlendorfer von der Linie (20.). Auch die Gäste hatten in dieser Phase ihre Möglichkeiten und spielten teilweise mutig nach vorne – Jonas Burda zielte knapp über das Tor von Hagemoser (10. Und Tim Grabow verfehlte knapp das Hansa Gehäuse nach Flanke von Zulu Ernst (24.).  Diese Hansa Druckphase überstanden die Gäste mit Glück und Geschick. Kurz vor der Pause verstärkten die Gastgeber aber noch einmal ihre Angriffsbemühungen und sollten dafür auch belohnt werden. Nach einer Flanke von Lucas Steinicke war Ephraim Eshele aus Nahdistanz zur Stelle und vollstreckte zum verdienten 1:1 (38.). Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann die Platzherren – Lucas Steinicke traf mit seinem Schuss aus spitzem Winkel das Gebälk und wurde im Anschluss daran eindeutig vom Zehlendorfer Lenny Stein zu Fall gebracht (46.). Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte dann Louis Köster am Zehlendorfer Schlussmann Jasper Kühn, der die richtige Ecke ahnte (47.). In der Folgezeit war der FCH II dem zweiten Tor weiterhin näher, doch es fehlte bei Chancen von Lucas Steinicke (60. drüber), Lucas Juhrmann (72., Außennetz) und Mike Bachmann (85. in die Arme von Kühn) die Präzision.

Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Ein intensives Spiel auf gutem Niveau. Wir nehmen diesen Punkt am Ende gerne mit.“

  Für Hansa II geht’s mit einem Auswärtsspiel am 11.09. in Fürstenwalde weiter.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Hagemoser – Ruschke, Kozelnik, Schah Sedi (73. Rieger), Dietze – Horn (73. Juhrmann), Steinicke (60. Bachmann), Köster, Martens (80.. verl. Seidel), Kohn – Eshele (60. Daedlow)

 

Tore:

0:1 Zulu Ernst (1.,  Abschluss aus 13 Metern ins lange Eck nach Pass in die Tiefe), 1:1 Esphraim Eshele (38., aus Nahdistanz nach Flanke von Lucas Steinicke)

 

Besonderes Vorkommnis: Louis Köster (47. Hansa II) scheitert mit Foulstrafstoß (nach Foul von Lenny Stein an Lucas Steinicke) gegen Zehlendorf Keeper Jasper Kühn

 

Zsuchauer:

197

 

Schiedsrichter:

Andy Stolz

 

ARNE TARON