Nach 1:0 noch 1:5 - keine Punkte für Hansa A Junioren!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten am dritten Spieltag die zweite Niederlage hinnehmen. Nach einem 1:3 gegen den FC St. Pauli und einem 1:1 Remis gegen Wolfsburg gab es nun eine am Ende klare 1:5 (1:3) Niederlage bei Staffelfavorit Hertha BSC Berlin. Die Berliner stehen mit neun Punkten und 14:1 Toren wieder an der Spitze, der FCH rutschte vorerst weiter in den Tabellenkeller und ist nun mit einem Punkt (3:9 Toren) auf dem dreizehnten Platz. 

Wie schon gegen den FC St. Pauli und gegen Wolfsburg war es auch diesmal wieder der FCH, der in Führung gehen konnte. Nach zwölf Spielminuten konnte Tim Krohn sein Team in Führung bringen (12.). Die Freude darüber dauerte allerdings nur ganze fünf Minuten, dann kamen die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich (17.). Der Offensivpower der Herthaner mussten sich die tapferen Gäste mehr und mehr beugen. Durch zwei weitere Tore (31., 32.) noch in der ersten Hälfte drehten die Platzherren komplett das Spiel. Auch nach Wiederanpfiff ließ Hertha nicht locker und legte noch zwei weitere Tore nach (64. Und 85.). Hansa hatte durch Thomas Rotfuß (Lattenkopfball), Tim Krohn und dem eingewechselten Antek Wrebiakowski gute Chancen, kam aber an diesem Tag zu keinem weiteren Torerfolg mehr.  Hansa Trainer Christian Rahn: „Hertha ist sicherlich eines der absoluten Topteams der Liga und hat eine große individuelle Qualität. Wir haben das Spiel über weitere Strecken offen halten können und sind verdient in Führung gegangen. Das 2:1 und das 3:1 haben uns so ein bisschen das Genick gebrochen. Für unsere individuellen Fehler wurde wir von Hertha bestraft. Die Gegentore kassieren wir in solchen Situationen zu einfach. Vorne müssen wir einfach noch mehr Durchschlagskraft entwickeln. Wir blicken nach vorne und müssen uns in Zukunft für unseren Aufwand einfach belohnen- Am Ende ein verdienter Sieg für Herttha BSC Berlin.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) wird es nicht wirklich leichter – dann triffti die Mannschaft von Christian Rahn auf RB Leipzig. Die Leipziger haben nach erst zwei absolvierten Partien drei Punkte auf dem Konto und sind aktueller Zehnter.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Karsten – N. Schulz, Bauer (77. Mohammadi), Wagner, Brzozowski (60. Antosiak), J. Krüger, Hauer (67. Wrebiakowski), Sperner (77. Celotto), Venohr (60., Bera), Krohn, Rotfuß

 

Tore:

0:1 Tim Krohn (12., Abschluss ins lange Ecke nach Ballgewinn im Zentrum und Querpasse), 1:1 Leander Popp (17.), 2:1 Bence Dardai (31.), 3:1 Oliver Rölke (32.), 4:1 Leander Popp (64.), 5:1 Leander Popp (84.)

 

Zuschauer:

135

 

Schiedsrichter:

Max Göldner

 

 

ARNE TARON