Hansa A Junioren souverän eine Runde weiter! - Als nächstes auf Schalke!

In souveräner Art und Weise wurden die  A Junioren des F.C. Hansa Rostock ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich beim Oberligisten Bahlinger SC am Ende deutlich mit 5:0 (3:0) durch. Die über 900 Kilometer lange Anreise schien den Rostocker alles andere als geschadet zu haben, so legten die Mannen von Trainer Christian Rahn gleich ordentlich los. 

Bereits nach neun Spielminuten hatte Tristan Wagner zur 1:0 Führung getroffen. Mattheo Venohr (23.) und Antek Wrebiakowski (28.) konnten noch in der ersten Hälfte nachlegen. Somit stand es nach einer knappen halben Stunde bereits 3:0 für den Bundesligisten. In der zweiten Hälfte schraubten dann der eingewechselte Kamil Antosiak (67.) und Tim Krohn (89.) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Unter dem Strich ein souveräner Auftritt vor stimmungsvoller Kulisse (knapp 550 Zuschauer). Trainer Christian Rahn: „Wenn man gegen Mannschaften aus anderen Landesverbänden spielt, weiß man nie so genau, was einen erwartet. Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass es in so einem Spiel vor allem auf die Einstellung ankommt. Und diese hatten wir heute von Beginn an, die Mannschaft hat es sehr seriös und konzentriert gespielt und am Ende auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen. Wichtig war für uns heute das Weiterkommen und natürlich auch der erste Sieg in einem Pflichtspiel in der Saison 2022/2023. Unser Gastgeber hat aus diesem Spiel ein kleines Event gemacht und das Ganze in ihrem kleinen, schnuckeligen Stadion zelebriert und für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Das hat allen Spaß gemacht.“

Erst zwischen zwei und drei Uhr nachts (Montag früh) war die Ankunft der Hansa A Junioren für Rostock nach dieser weiten Tour geplant .

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Ahrens – N. Schulz (62. Szybora), Bauer, Wagner, Bera (62. Celotto), J. Krüger, Sperner (62. Antosiak), Venohr (70. Akogo), Wrebiakowski, Krohn, Hauer (70. Mohammadi)

 

Tore:

0:1 Wagner (9.), 0:2 Venohr (23.), 0:3 Wrebiakowski (28.), 0:4 Antosiak (67.), 0:5 Krohn (89.)

 

Zuschauer:

550

 

Schiedsrichter:

Cedric-Alexander Bollheimer

 

 

ARNE TARON 

Hansa A Junioren im DFB Pokal auf Schalke!  

Am vergangenen Wochenende setzten sich die A Junioren des FC Hansa Rostock in souveräner Art und Weise im DFB Pokal beim Oberligisten Bahlinger SC mit 5:0 (3:0). Damit wurde das Team von Trainer Christian Rahn seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Am Montag Abend wurde nun das Achtelfinale des DFB Vereinspokals der A Junioren ausgelost – demnach muss Hansa erneut weit reisen – der Gegner ist mit dem FC Schalke 04 diesmal jedoch ein anderes Kaliber. In der letzten Saison schafften es die Schalker bis ins Halbfinale um die deutsche A Junioren Meisterschaft, aktuell steht man in der Staffel West mit sechs Punkten aus drei Spielen auf dem neunten Platz. Hansa Trainer Christian Rahn: „Das wird natürlich eine schwere Aufgabe. Wir hätten uns natürlich schon gerne ein Heimspiel gewünscht, aber nehmen es nun natürlich so, wie es gekommen ist. Ich werde mir im Vorfeld sicherlich noch das eine oder andere Spiel der Schalker auf Video anschauen, aber ich bin eigentlich eher jemand, der sein eigenes Spiel durchdrücken will und sich nicht zu sehr am Gegner orientiert. Die und Jungs und ich freuen uns auf dieses Spiel, fest steht aber auch, das die Liga wichtiger ist.“ Stattfinden sollen die Achtelfinalspiele am 15.10. (Beginn 11 Uhr).  

 

ARNE TARON