Hansa B Junioren müssen sich Werder geschlagen geben - 1:5 !

Am Sonnabend mussten die B Junioren des F.C. Hansa Rostock im Nordderby gegen den SV Werder Bremen eine am Ende deutliche 1:5 (0:2) Heimniederlage hinnehmen. Damit konnte man nicht an den 2:1 Auswärtscoup eine Woche zuvor bei RB Leipzig anknüpfen. Dabei zeigten die Rostocker durchaus eine gute erste Halbzeit und hatten auch ihre Chancen. Doch diesmal mangeltes an der Effektivität und dem nötigem Spielglück. 

Nach einer halben Stunde kam Werder zum 0:1 (30.) und nur acht Minuten später und damit noch kurz vor der Pause konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen (38.). In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste dann geschickt ihre Führung und entschieden das Spiel mit weiteren Toren zu ihrem Gunsten. Luiz Labenz gelang per sehenswerten 18 Meter Schuss kurz vor Schluss immerhin das längst fällige Ehrentor (88.).

„Wir waren bis zum Gegentor die aktivere Mannschaft, mit den besseren Chancen, welche wir im Gegensatz zum letzten Spiel leider nicht genutzt haben. Nach dem sehr unglücklichen Gegentor verloren wir die Ordnung und Werder Bremen bestrafte das mit dem zweiten Treffer. In der zweiten Halbzeit hat Bremen dann seine individuelle Klasse ausgespielt und wir waren nicht mehr so aktiv und mutig in unseren Aktionen. Bremen nutzte fast jeder seiner Möglichkeiten zum Tor. Am Ende eine verdiente Niederlage, da wir nach dem ersten Gegentor uns aus dem Konzept haben bringen lassen.“  So Trainer Markus Gaedke. In der Tabelle rutschten die Rostocker mit weiterhin vier Punkten (5:12 Tore) wieder auf Rang zwölf und damit den ersten Abstiegsplatz ab. Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) ist man nun beim FC Viktoria 1889 Berlin (14., drei Punkte) zu Gast. Im Kampf um den Klassenerhalt ein sehr wichtiges Spiel für den FCH.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Schröder (75. Eickner), Krebs, G. Pelzer (83. Schmidt), Podeyn (75. Scholler), Arndt, Barkow (46. Tonn), Kelm, Zamzow (75. Voeks), Labenz, Stoldt

 

Tore:

0:1 Ranon (30.), 0:2 Mbock (38.), 0:3 Hofmann (68.), 0:4 Podeyn (75. /Eigentor), 0:5 Cao (81.), 1:5 Labenz (88., Schuss aus 18 Metern nach Einzelaktion und Dribbling)

 

Zuschauer:

112

 

Schiedsrichter:

Jannik Schneider

 

ARNE TARON