Hansa B Junioren siegen in Leipzig!

Toller Erfolg für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock! Bei RB Leipzig gab es für das Team von Trainer Markus Gaedke im vierten Saisonspiel den ersten Sieg. Mit 2:1 (2:1) konnte man sich in der Messestadt durchsetzen. In der Tabelle befreite man sich damit wieder etwas aus dem Tabellenkeller und ist nun mit vier Punkten Zehnter. Der FCH spielte von Beginn an konzentriert und ging einsatzstark und motiviert zur Sache. 

Mit einem Doppelschlag noch in der ersten Hälfte schockte man die Gastgeber. Zunächst konnte Claas Zamzow nach einem Konter die Vorlage von Mattes Kelm zur 1:0 Führung nutzen (30.), dann legte man nur sechs Minuten später Treffer Nummer zwei nach. Wieder war es eine Kontersituation, diesmal hatte Claas Zamzow vorbereit und Luca Stoldt konnte mit Abschluss aus knapp 14 Metern auf 0:2 stellen (36.). Die Platzherren waren natürlich noch längst nicht geschlagen und kamen noch in der ersten Hälfte zum 1:2 Anschlusstreffer (40.). Mit der knappen, aber verdienten Rostocker Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff hielten die Gäste den Angriffen der Leipziger Stand und ließen weiterhin recht wenig zu. Selbstbewusst wurde die wertvolle Führung bis zum Schluss mit Erfolg verteidigt. Ein dreifacher Punktgewinn, der sicherlich nicht von jedem im Rostocker Team im Vorfeld eingeplant war. Der letzte Sieg eines B Junioren Teams des FCH gegen RB Leipzig in einem Pflichtspiel datiert aus dem Jahr 2014 (4:2 im NOFV Vereinspokal).

Markus Gaedke (Trainer FC Hansa Rostock B Junioren): „Wir sind froh, erleichtert und stolz. Unsere Jungs haben sehr diszipliniert gespielt, unseren gemeinsamen Matchplan mit viel Herz, Leidenschaft, vielen positiven Emotionen und großer Laufbereitschaft umgesetzt. Wir haben dieses Mal unseren Chancen gut genutzt und in der Defensive wenig zugelassen.

Starke Teamleistung!“ Weiter geht’s für Hansa mit einem Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen den SV Werder Bremen.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Arndt, Krebs, Pelzer, Tonn, Schröder (77. Podeyn), Barkow (84. Scholler), Kelm, Zamzow (65. Voeks), Labenz, Stoldt (77. Eickner)

 

Tore:

1:0 Claas Zamzow (31., Konter, nach Ablage Mattes Kelm, der zunächst nach Ballgewinn und tiefem Laufweg am Torwart scheitert, aus etwa 14 m zentraler Position ins Tor),  2:0 Luca Stoldt (37., Konter, nach langem Ball und Vorarbeit von Claas Zamzow läuft Luca Stoldt gut durch und vollendet aus etwa 14 Metern),  2:1 Yannick Eduardo (40.) nach Flanke von unserer rechten Abwehrseite setzt sich der Stürmer im Zentrum stark im 1 vs. 1 gegen Gianluca Pelzer durch, dreht sich um ihn rum und schiebt mit dem zweiten Kontakt aus etwa sechs Metern aus zentraler Position ein)

 

Zuschauer:

180

 

Schiedsrichter:

Max Kluge

 

ARNE TARON