Interview mit Chris Stanley

Am kommenden Wochenende starten die Rostock Piranhas mit zwei Testspielen in die Saison 2022/ 23. Der Gegner heißt FASS Berlin. Obwohl die Rostocker als Favorit in diesen Spielen gehandelt werden, sollte man das Spitzenteam der Regionalliga Ost unter Cheftrainer  Christopher Scholz  nicht unterschätzen. In den Reihen des Gegners findet sich auch ein Ex – Piranha - Gregor Kubail lief in der Saison 2014/ 15 für die Piranhas auf. Los geht’s heute Abend (Freitag) um 19.30 Uhr im Erika - Heß - Stadion in Berlin. Am Sonntag hofft der REC viele Fans zum ersten Heimspiel der neuen Saison begrüßen zu können. Um 19.00 Uhr ertönt der Startpfiff zum Duell in der Rostocker Eishalle. Arne Taron sprach mit Headcoach Christopher Stanley: 

AT: Die Vorbereitung verlief auch diesmal alles andere als nach Plan…?

 

Christopher Stanley: Das ist richtig – durch die erneuten Probleme mit der Eisanlage waren wir gezwungen die letzten beiden Wochen in Hamburg (alte Trainingshalle der Hamburg Freezers / q.beyond Arena) zu trainieren. Wir haben das Beste daraus gemacht, haben zweimal pro Tag trainieren können und haben im Hotel gewohnt. Die Bedingungen waren dort gut und ich glaube für uns als Mannschaft war diese Zeit auch nicht so verkehrt. Wir konnten intensiv am „Teambuilding“ arbeiten.

 

AT: Am Sonntag im Heimspiel gegen FASS – das wird auch ihr erstes mal auf dem Rostocker Eis sein?

 

Christopher Stanley: Ja das ist richtig – wir haben seit den Problemen noch keine Eiszeiten in Rostock gehabt. Ich habe von unserem Präsidenten Tobias Mundt aber gehört, dass soweit alles gut sein soll – wir freuen uns sehr auf Sonntag und darauf endlich wieder heimischen Eis spielen und trainieren zu dürfen.

 

AT: Was erwarten Sie sich von diesen ersten beiden Testspielen?

 

Christopher Stanley: Für uns ist es natürlich sehr wichtig – Spiele sind immer etwas anderes als zu trainieren. Zudem wollen wir unseren taktischen Dinge umsetzen und unsere Reihen finden. Dazu dienen solche Testspiele natürlich mehr als gut. Wir schauen mal, was schon alles klappt und was nicht.

 

AT: Die Kaderzusammenstellung ist abgeschlossen, wir zufrieden sind Sie aktuell damit?

 

Christopher Stanley: Der Kader ist nahezu komplett und ich bin sehr zufrieden damit. Ich denke wir haben eine interessante und gute Mischung gefunden.

 

AT: Werden Sie ihren kompletten Kader für die beiden ersten Testspiele zur Verfügung haben?

 

Christopher Stanley: Nein es werden uns angeschlagen vier bis fünf Spieler fehlen. Wichtig ist aber, dass unser kompletter Kader dann am 23.09. (Saisonstart mit einem Heimspiel gegen die Icefighters Leipzig) einsatzbereit ist.

 

 

ARNE TARON