Rostocker FC punktet fleißig weiter !

Der Rostocker FC bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. am Sonnabend Nachmittag gelang dem Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo mit einem 2:1 (2:1) Erfolg gegen den SC Staaken der vierte Saisonsieg im fünften Spiel. Damit konnte sich der Rostocker FC über Nacht erst einmal auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Im Verfolgerduell gegen den SC Staaken lieferte sich der RFC einen harten Kampf – alle drei Tore fielen dabei schon in der ersten Halbzeit. 

Nach etwas über einer halben Stunde war Stürmer Djibril N Diaye per Kopfball nach einem doppelt verlängerten Einwurf von Tom Weiß zur Stelle und sorgte mit seinem dritten Saisontor für die 1:0 Führung (33.). Die Gastgeber setzten in dieser Phase nach und nur zwei Minuten später stand es auch schon 2:0 (35.). Nach einer Hereingabe von Nino Stojanovic bugsierte der Staakener Frank Bobkiewicz die Kugel über die eigene Torlinie – hinter ihm hätte erneut Djibril N Diaye einschussbereit gestanden. Die Gäste gaben sich jedoch noch längst nicht geschlagen und kamen noch vor der Halbzeitpause zum 2:1 Anschlusstreffer (45.). Nach einer Ecke war Lukas Kohlmann per Kopfball zur Stelle und RFC Schlussmann Dmitri Stajila musste sich geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel dann von beiden sehr intensiv geführt. Die Gastgeber verteidigten aufopferungsvoll die knappe und wertvolle Führung. Beide Teams kämpften um jeden Ball und jeden Zentimeter. Den Gästen gelangen keine entscheidenden Offensivaktionen mehr und dem RFC der erlösende dritte Treffer ebenfalls nicht. So blieb es bis zum Ende eng und spannend.

„Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns diesen Sieg geholt. Staaken war ein sehr starker Gegner und hat uns alles abverlangt. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und uns die Führugn auch verdient. In der zweiten Halbzeit war es dann eine Kampf um jeden Meter. Da haben wir gut gegengehalten und unsere Führung verteidigt. Kompliment an meine Mannschaft.“ So RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo.

Für den Rostocker FC geht es nun am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim RSV Eintracht 1949 weiter. Das Team von Christiano Dinalo Adigo könnte mit einem weiteren Dreier weiter Druck auf die Spitzenteams der Liga machen und den überraschend guten Saisonstart vergolden.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Stajila – Ben-Cadi, Bondombe. Sadrifar (15. Stojanovic), Weiß (81. Scharf) – Berger, Iloka, Richter, Petnga (71. Wolf) – Mbengani (81. Martin), N Diaye

 

Tore:

1:0 Djibril N Diaye (33., Kopfball nach Einwurf von Tom Weiß, der zweimal verlängert wird), 2:0 Frank Bobkiewicz (35./Eigentor nach Hereingabe von Nino Stojanovic, Djibril N Diaye hätte hinter dem Abwehrspieler der Gäste bereit gestanden), 2:1 Lukas Kohlmann (45., Kopfball nach Ecke)

 

Zuschauer:

93

 

Schiedsrichter:

Tino Stein

 

 

ARNE TARON