Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte ein interessantes und torreiches Landesderby mit 4:2 (3:2) gegen die TSG Neustrelitz für sich entscheiden. Damit bleibt das Team von Trainer Kevin Rodewald weiter auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer Hertha 03 Zehlendorf.
Nach einer Viertelstunde konnten die Gastgeber durch Profi Theo Martens in Führung gehen. Die Neustrelitzer waren an diesem Nachmittag aber längst noch nicht geschlagen. So kamen die Gäste durch einen Doppelschlag durch Ole Giese (24.) und Arthur bednarczyk (40.) das Spiel komplett drehen. Der FCH II fand noch vor der Halbzeitpause eine passende Antwort. Routinier Sascha Schünemann verwandelt einen Elfmeter zum 2:2 (45.).Maurice Schah Sedi war gefoult worden. Und es sollte noch besser für den FCH II kommen. Mike Bachmann gelang unmittelbar vor der Pause sogar noch die erneute Führung (45.)!Nach der Pause ließ es der Gastgeber ruhiger angehen. Diese gab die Hansa Reserve nicht mehr her. Neun Minuten vor dem Ende machte Luca Horn dann mit dem vierten Tor den Deckel drauf (81.).
Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Es war von Beginn an das erwartet sehr schwere Spiel gegen eine Neustrelitzer Mannschaft mit neuem Elan und neuer positiver Energie. Neustrelitz hatte den Plan einfach zu spielen und viel mit langen Bällen arbeiten würde. Wir haben das teilweise ganz gut, teilweise aber auch schlecht verteidigt. Nach dem Rückstand hat meine Mannschaft tolle Moral bewiesen und ist umgehend zurückgekommen. Mit einer Führung in die Pause zu gehen war sehr wichtig. In der zweiten Hälfte war es eher zerfahren. Wir haben unser Konter nicht gut genug ausgespielt. Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg gegen eine körperlich starke Neustrelitzer Mannschaft. Wir freuen uns weiterhin ungeschlagen zu und weiter ganz oben dabei zu sein.‘
Für die zweite Mannschaft des FCH geht es nun erst an 2.10. mit einem Auswärtsspiel bei BSV Eintracht Mahlsdorf weiter.
Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Hagemoser – Ruschke, Dietze, Kozelnik, Horn (83. Rieger) – Köster (57. Steinicke), Schah Sedi (89. Juhrmann), Martens (83. Pälchen), Schünemann – Kohn, Bachmann (57. Eshele)
Tore:
1:0 Martens (13.), 1:1 Giese (24.), 1:2 Bednarxzyk (40.), 2:2 Schünemann (45.Elfmeter nach Foul an Maurice Schah Sedi), 3:2 Bachmann (45.), 4:2 Horn (81.)
Zuschauer:
223
Schiedsrichter:
Maximilian Bauer
ARNE TARON