Spätes Gegentor schockt Hansa A Junioren!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock müssen weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Beim bis dato Tabellenschlusslicht Hannover 96 musste man eine knappe und bittere 1:2 (1:0) Niederlage hinnehmen. Nach fünf Spielen (zwei Remis, drei Niederlagen) rutschten die Mannen von Trainer Christian Rahn damit weiter in den Tabellenkeller der Bundesliga Staffel Nordost/Nord. 

Dabei hatte die Partie bei den ebenfalls noch sieglosen Niedersachsen einen zunächst gut Verlauf genommen. Die Rostocker waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel und übernahmen nach einer Viertelstunde die Spielkontrolle. Insofern gelang Lucas Sperner mit einem Distanzschuss aus knapp 22 Metern auch verdient die 1:0 Führung (37.). Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Duell dann ausgeglichener. Die Gastgeber kamen nach einem durchaus umstrittenen verwandelten Foulstrafstoss (Milosz Brzozowski soll gefoult haben) zum 1:1 Ausgleich (61.). Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit ihre Chancen. Die besten Gelegenheiten auf Rostocker Seite hatten Kamil Antosiak und Joshua Krüger – beide male landete die Kugel jedoch nur an der Latte des 96er Gehäuses. So kam es wie es kommen musste und die Platzherren kamen in der letzten Spielminute noch zum 2:1 Siegtreffer (90.) und der FCH musste die Heimreise mit gänzlichen leeren Händen antreten.

Hansa A Junioren Trainer Christian Rahn: „Das war heute ein Duell auf Augenhöhe. Hannover fand zunächst besser ins Spiel, wir kamen dann aber zunehmend besser rein und markierten auch zurecht da 1:0. In der zweiten Hälfte wurde die Begegnung dann offener. Den Elfmeter muss man aus meiner Sicht so nicht geben. Wir hatten danach unsere Chancen, haben daraus leider nichts gemacht. Dann so kurz vor dem Ende das entscheidende Gegentor zu kassieren ist hart. Am Ende ist es natürlich sehr bitter und enttäuschend für uns hier dann nichts mitzunehmen. Wir halten weiter an unseren Zielen fest und glauben an uns. Wir müssen in Zukunft auch mal mehr als nur ein Tor schießen um zu punkten in dieser Liga. Bi zum nächsten Punktspiel bleibt jetzt wieder etwas Zeit, die wir nutzen wollen.“

Weiter geht es nun für den FCH mit dem DFB Pokalspiel beim FC Schalke 04 am Sonntag dem 16.10. Zuvor testet man am kommenden Mittwoch (noch gegen die Verbandsliga Männer des Förderkader Rene Schneider (Kunstrasen vor alter Geschäftsstelle, 19 Uhr). In der Bundesliga geht es erst am Sonnabend dem 29.10. im eminent wichtigen Heimspiel gegen den Berliner AK wieder um Punkte.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Karsten – Bera (66. Szybora), Bauer, Hauer (75. Akogo), Celotto, Brzozowski, Wagner, J. Krüger, Sperner (66. Antosiak), Krohn, Wrebiakowski (75. Rotfuß, 86. Schmitt)

 

Torfolge:

0:1 Sperner (37., Distanzschuss aus 22 Metern in die untere recht Ecke), 1:1 Brandt (61., Foulstrafstoss nach Foul von Milosz Brzozowski), 2:1 Schmidt (90., nach Flanke)

 

Zuschauer:

150

 

Schiedsrichter:

Marvin Vogt

 

ARNE TARON