Hansa II dreht eine 0:1 in ein 2:1 !

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock bleibt an der Tabellenspitze der NOFV Oberliga Nord. Das Team von Trainer Kevin Rodewald konnte sich im Spitzenspiel gegen Blau Weiß 90 Berlin knapp mit 2:1 (1:1) durchsetzen. Dabei zeigte man diesmal Nehmerqualitäten und steckte einen 0:1 Rückstand weg. 

Nach 24 Spielminuten hatte Tobias Gröth die gut aufspielenden Gäste in Führung gebracht (24.). Routinier Sascha Schünemann mit einem verwandelten Foulstrafstoss (nach Foul an Louis Köster) besorgte den 1:1 Ausgleich noch in der ersten Hälfte (35.). Für den umjubelten Siegtreffer sorgte dann Louis Köster selbst nach einer knappen Stunde (62.). Er konnte die Vorarbeit von Benno Dietze nutzen. Es war bereits das siebente Saisontor für Louis Köster, der damit die Ligatorschützenliste anführt. Die Berliner fanden daraufhin keine passende Antwort mehr, der FCH II verteidigte mit Leidenschaft die wertvolle Führung, versäumte es jedoch den Sack zuzumachen. So blieb es bis in die Schlussphase sehr spannend.

In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord bleibt der FCH II mit 22 Punkten (sieben Siege, ein Untenschieden und 25:10 Tore) auf dem ersten Platz. Die beiden Verfolger FC Hertha 03 Zehlendorf und der Rostocker FC haben als Zweiter und Dritter jeweils drei Punkte Rückstand.  Hansa Trainer Kevin Rodewald: „In der ersten Halbzeit hatten wir so unsere Probleme, können auch noch einen zweiten Treffer bekommen, blieben aber Stabil mit einem guten Torwart.  In der zweiten Halbzeit waren wir gefährlicher vor dem Tor und hatten auch die besseren Möglichkeiten, daher geht der Sieg so in Ordnung.  Wir haben das Spiel mit all seinen Facetten angenommen und die Jungs haben es erfolgreich über die Bühne gebracht, das ist stark!“

Für Hansa II geht’s am kommenden Sonntag mit einem weiteren Landesderby gegen den punktlosen Letzten FC Mecklenburg Schwerin weiter.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Hagemoser - Dietze, Kozelnik (46. A. Schulz), Köster (90. Steinicke), Horn, Schah Sedi, Huber (68. Syrbe), Schünemann, Kohn, Bachmann (90. Pälchen), Dei (76. Rieger)

 

Tore:

0:1 Tobias Göth (24.), 1:1 Sascha Schünemann (35., Foulstrafstoss nach Foul an Louis Köster), 2:1 Louis Köster (62. nach Vorabeit von Benno Dietze)

 

Zuschauer:

197

 

Schiedsrichter:

Tobias Hagemann

 

 

ARNE TARON