Keine Punkte für Hansa B Junioren!

Es wurde nichts aus dem erhofften Heimsieg. Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich am Sonntag im heimischen Volksstadion der SG Dynamo Dresden mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Beide Gegentreffer kassierte man dabei in der ersten Hälfte zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten. Die 1:0 Gästeführung kassierte man nach gerade einmal zehn Minuten, den zweiten Treffer dann wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff (45.). 

In der zweiten Hälfte gelang der ersatzgeschwächten Mannschaft von Trainer Markus Gaedke dann auch nichts Zählbares mehr. Mit mageren vier Punkten (5:17 Tore) hängt man weiterhin toef im Tabellenkeller der Liga als Vorletzter fest. Nur die noch punktlosen Kicker aus Jena sind noch schlechter (null Punkte, 7:30 Tore). Trotzdem beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nur ganze fünf Punkte. Verloren ist also noch lange nichts. Trainer Markus Gaedke: „Das waren heute zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar Dynamo, da waren sie aggressiver und zielstrebiger. Nach 5 Minuten kann es bereits 0:2 stehen. Ab der 20 Minuten sind wir im Spiel, keiner der beiden kann sich aber klare Chancen erspielen. In der 45 Minuten haben wir einen Freistoß aus guter Position, welchen wir aber nicht auf das Tor bekommen und nach einem Konter der Dresdner fangen wir im Gegenzug nach einem Schuss aus 18 Meter das 0:2. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ein anderes Bild.

Wir haben in den ersten 10 Minuten zwei klare Chancen, die wir aber nicht nutzten. Dresden verwaltete das Ergebnis, wir waren zwar bemüht und kamen noch zu zwei, drei weiteren Abschlüssen, welche aber nicht das Ziel finden. Aufgrund der ersten Hälfte gewann Dresden das Spiel verdient, zudem fehlt uns die letzte Entschlossenheit und auch das Quäntchen Glück vor dem Tor. Mit der zweiten Halbzeit bin ich, bis auf die Chancenverwertung zufrieden und wir können darauf aufbauen.“

Für die Hansa B Junioren geht es nun erst am 22. Oktober mit dem Auswärtsspiel in Nordostpokal bei Energie Cottbus weiter. Um Bundesligapunkte geht es dann erst am 30. Oktober wieder, dann ist man beim aktuellen Tabellenneunten Hannover 96 gefordert und will die Durststrecken von drei Niederlagen in Serie unterbrechen.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Ahrens – Arndt, Deuble, G. Pelzer, Heiden, Krebs (46. Barkow), Labenz, Kelm, Stoldt (69. Zamzow), Neumann (76. Falk), Voeks

 

Tore:

0:1 Göpfert (10., Schuss aus 18 Metern), 0:2 Göpfert (45.)

 

Zuschauer:

112

 

Schiedsrichter:

Marvin Repke

 

 

ARNE TARON