Rostocker FC mit ganz starker Vorstellung!

Der Rostocker FC bleibt in der NOFV Oberliga Nord in der Erfolgsspur und fuhr am achten Spiel den sechsten Saisonsieg ein. Beim Regionalligaabsteiger SV Tasmania Berlin zeigte der RFC eine starke Leistung und setzte sich Ende souverän und verdient mit 3:0 (2:0) durch. In der Tabelle bleiben die Mannen von Trainer Christiano Dinalo Adigo damit weiter ganz oben dran und haben die Spitzenteams der Liga fest im Visier. 

Der Rostocker FC erwischte in der Bundeshauptstadt einen Traumstart und konnte durch das zweite Saisontor von Pieter-Marvin Wolf nach Vorlage von Brian Petnga bereits nach fünf Spielminuten in Führung gehen (5.). Die Gäste spielten weiter stark auf und ließen die Gastgeber nichts ins Spiel kommen. Nach einer knappen halben Stunde dann schon der zweite RFC Streich – diesmal war Obinna Johnson Iloka nach Hereingabe von Johann Berger zur Stelle (27.). Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Pause. Eine Aufholjagd der Tasmanen konnten die RFCler an diesem Tag nahezu komplett unterbinden – Im Gegenteil frühzeitig wurde mit dem dritten Tor der Sack zugemacht. Nach einer Flanke von Tyson Richter war es diesmal Brian Petnga, der auf 3:0 stellen konnte. Sollte Tasmania mit Beginn der zweiten Hälfte noch Ambitionen gehabt haben, waren diese sofort im Keim erstickt worden. Ein starker RFC ließ an diesem Tage rein gar nichts mehr anbrennen.

„Wir haben heute über 90 Minuten ein starkes Spiel gemacht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Es war auch nur drei Punkte die wir hier heute geholt haben, aber es war auch ein Spiel das allen viel Spaß bereiter hat und das wir über weite Strecken dominieren konnten. Wir konnten zu jeder Zeit das Spiel kontrollieren und haben dem Gegner kaum etwas gestattet. Das war ein toller Auftritt der Mannschaft. Wir bleiben aber bescheiden und demütig. Wir wissen das diese Liga sehr eng ist und jeder jeden schlagen kann. Wir schauen weiterhin auf uns und versuchen immer unser Spiel durchzubringen. Heute war einer dieser Tage, wo es nahezu komplett geklappt hat.  So RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo.

Christopher Stoll (Sportlicher Leiter RFC): „Die Mannschaft hat heute einen sehr konzentrierten und spielerisch überzeugenden Auftritt hingelegt. Wir haben es geschafft, den Regionalliga Absteiger Tasmania Berlin in seinem Stadion über die gesamte Spieldauer zu dominieren.“

Für den Rostocker FC geht es am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Regionalligaabsteiger FSV Optik Rathenow weiter. Es ist da erste Punktspielaufeinandertreffen beider Teams überhaupt.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Da Silva Telinhos – Bondombe, Doagbodzi, Sadrifar (86. Zhurakhovskyi), Richter – Petnga (86. Stojanovic), Mbengani (86. Scharf), Iloka, Berger – Wolf (86. Ben-Cadi), N Diaye (71. Martin)

 

Tore:

0:1 Pieter-Marvin Wolf (5. Nach Vorlage von Brian Petnga), 0:2 Obinna Johnson Iloka (27. nach Hereingabe von Johann Berger), 0:3 Brian Petnga (53., nach Flanke von Tyson Richter)

 

Zuschauer:

55

 

Schiedsrichter:

Kevin Meißner

 

ARNE TARON