Hansa A Junioren unterliegen auf Schalke 0:4 !

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock sind im DFB Pokalachtelfinale ausgeschieden. Bei den favorisierten Kickern des FC Schalke 04 gelang keine Überraschung – am Ende behielt Schalke mit 4:0 (2:0) die Oberhand. 

Die Gelsenkirchener gingen bereits früh – nach nur vier Spielminuten – mit 1:0 in Führung (4.). Danach kamen die Gäste aber zunehmend besser ins Spiel und hatten durch Milosz Brzozowski die Chance zu Ausgleich, ließen diese aber leider aus.. In die gute Rostocker Phase hinein machten die Schalker aber nach einer halben Stunde das 2:0 (30.).  Auch in der zweiten Hälfte gelang dem FCH keine Ergebniskorrektur – Schalke machte mit dem 3:0 nach 64 Minuten den Deckel drauf. Für den Endstand sorgte dann der zweifache Torschütze Yannick Aime Tonye (78.). Zudem sah Richard Bauer sieben Minuten vor dem Ende auch noch die Gelb-Rote Karte wegen Ball Wegschlagens.

Hansa A Junioren Trainer Christian Rahn: „Das frühe erste Gegentor war natürlich alles andere als gut für unser Spiel. Danach haben wir uns aber gut ins Spiel zurückgekämpft und waren fußballerisch ebenbürtig. In der Pause haben wir uns dann noch mal viel vorgenommen und wollten alles versuchen. Im Abschluss und in der Effizienz hatte Schalke aber eben doch eine gewisse Qualität. Am Ende ist der Sieg für Schalke sicherlich in Ordnung, ist aber ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir können trotzdem erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb ausscheiden und haben uns teuer verkauft. Nun gilt alle Konzentration der Liga.“

In der Liga geht es für Hansa erst am 29.10. mit einem Heimspiel gegen den Berliner AK weiter. Zuvor ist am 22.10. noch ein Freundschaftsspiel beim JFV Lübeck (Regionalliga Nord) angesetzt. 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – N. Schulz, Bera (71. Fürstenau), Wagner, Bauer, J. Krüger, Venohr (56. Akogo), Celotto (71. Schmitt), Wrebiakowski (56. Hauer), Krohn, Brzozowski (56. Rotfuß)

 

Tore:

1:0 Tonye (4.), 2:0 Quedraogo (30.), 3:0 Topp (64.), 4:0 Tonye (78.) / Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Richard Bauer (83., Hansa) wegen Ball wegschlagens  

 

Zuschauer:

175

 

Schiedsrichter:

Lennart Kernchen

 

 

ARNE TARON