Hansa II muss sich mit Remis begnügen!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock behält ihr weiße West und bleibt als einziges Team der Oberliga Nord ungeschlagen. Beim Charlottenburger FC Hertha 06 musste man sich allerdings mit einem Punkt begnügen – nach intensiven 90 Minuten stand es 1:1 (0:0) Unentschieden.

In der Tabelle bleibt die Hansa Reserve mit jetzt 26 Punkten (acht Siege, zwei Unentschieden) auf dem ersten Platz. Der Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten FC Hertha 03 Zehlendorf beträgt vier Punkte. In der ersten Hälfte spielte der FCH II gut und überlegen auf, ließ jedoch einige gute Chancen aus. Hinten ließ man nichts anbrennen, so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff wurde die Partie dann deutlich offener und die Gastgeber auch stärker. Durch Pekdemir gingen die Platzheeren dann schließlich auch mit 1.0 in Front (58.). Der FCH II versuchte nun alles um die drohende erste Niederlage abzuwenden. Erst vier Minuten vor Ultimo wurden die Bemühungen belohnt. Luca Horn wurde in Strafraum der Berliner zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter konnte Routinier Sascha Schünemann zum letztlich verdienten 1:1 Ausgleich verwandeln (86.). Bereits das dritte Saisontor für den Mittelfeldstrategen.

Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „„In der ersten Halbzeit hätten wir in Führung gehen müssen, hatten klare Chancen. In der zweiten Hälfte war der Gegner besser, ging verdient in Führung, aber die Jungs haben sich durch viel Herz und Einsatz den Punkt verdient. Das war ein sehr schwieriges Spiel mit ekligen Bedingungen, am Ende nehmen wir diesen wichtigen Punkt mit.“ Am kommenden Sonntag empfängt der FCH II ab 13:30 Uhr den Tabellenelften SC Staaken.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Hagemoser – Ruschke, Kozelnik, Horn, Schah-Sedi – Martens (67. Steinicke), Schünemann, Kohn, A. Schulz (46. Dei, 76. Seidel) – Bachmann (46. Dietze), Köster (67. Rinow)

 

Tore:

1:0 Pekdemir (58.), 1:1 Schünemann (86. Elfmeter nach Foul an Luca Horn)

 

Zuschauer:

198

 

Schiedsrichter:

Tim Haubenschild

 

ARNE TARON