Rostocker FC unterliegt bei Neuling Makkabi Berlin 1:2 !

Der Rostocker FC musste am Sonntag Nachmittag eine knappe 1:2 (1:0) Niederlage bei Aufsteiger TuS Makkabi Berlin hinnehmen. In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord rutschte man damit erst einmal wieder auf den dritten Platz ab (3./22), musste Hertha Zehlendorf passieren lassen. 

Dabei hatte alles so gut für die zuletzt so gut und effizient auftretenden Rostocker begonnen. Nach einer knappen Viertelstunde hatte Pieter-Marvin Wolf seine Mannschaft mit seinem dritten Saisontor in Führung bringen können (15.). Bis zur Pause hatte die knappe aber vollkommen verdiente Führung des RFC Bestand. In der zweiten Hälfte entglitt den Gästen dann die Partie zusehends. Nach einer Stunde konnten die Gastgeber ausgleichen (58.) und in der turbulenten Schlussphase sollte dem RFC dann auch noch dieser eine Zähler aus den Händen gleiten. Zunächst dezimierten sich die Platzherren durch eine Gelb-Rote Karte selbst (72.), in Unterzahl gelang Makkabi dann aber durch Bruck das 2:1 neun Minuten vor dem Ende (81.). Die Schlussoffensive des RFC brachte nichts mehr ein – kurz vor dem Abpfiff kassierte Johann Berger auch noch den Gelb-Roten Karton (90.).

Christiano Dinalo Adigo (Trainer Rostocker FC):„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und auch in der zweiten Hälfte hatten wir noch unsere Chancen, konnten leider nichts daraus machen. Dafür wurden wir dann bestraft. Mit Sicherheit eine unglückliche Niederlage, aber solche Rückschläge sind einkalkuliert. Zudem hatte der Schiedsrichter heute auch nicht seinen besten Tag. In einigen wichtigen, spielentscheidenden Situationen wurde heute gegen uns entschieden.“

Christopher Stoll (Sportlicher Leiter RFC): „Wir waren von Beginn an Spielbestimmend, haben aber leider versäumt unsere Vielzahl an Tor-Möglichkeiten zu nutzen.  Sonntags um 12:00 Uhr in Berlin wird’s dann schwierig zu Punkten. Der Gegner hat seine Chancen eiskalt genutzt.“

 

Aufstellung Rostocker FC:

Da Silva Telinhos – Ben-Cadi, Bondombe (80. Scharf), Doagbodzi (72. Weiß), Sadrifar (80. Stojanovic) – Berger, Petnga, Richter, Zhurakhovskyi (61. N Diaye) – Wolf (72. Mbengani), Iloka

 

Tore:

0:1 Wolf (15.), 1:1 Ceesay (58.), 2:1 Bruck (81., nach einem Standard wird RFC Keeper Miguel Da Silva Telinhos zu Fall gebracht, ein Pfiff bleibt aber aus und die Gastgeber schieben zu 2:1 ein)

 

Zuschauer:

97

 

Schiedsrichter:

Marcel Riemer

 

Besondere Vorkommnisse:  Gelb-Rote Karte für Makkabi (72.) wegen wiederholtem Foulspiel und Gelb-Rote Karte für Johann Berger (90. Rostocker FC) wegen Reklamierens

 

ARNE TARON