Niederlage in der Schlussminute!

Das war ganz bitter – die B Junioren des FC Hansa Rostock kassierten im Auswärtsspiel bei Hannover 96 wenige Sekunden vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer. Nach einem Konter sorgte der Hannoveraner Jean Paul Ndiaye für den Treffer des Tages zum 1:0 (0:0) Sieg der Niedersachsen. In der Tabelle der B Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost bleibt der FCH mit weiterhin vier Punkten (5:18 Tore) auf dem vorletzten Platz. 

Nur der sieglose FC Carl Zeiss Jena (17./1) ist noch hinter den Rostockern. Der Abstand zum rettenden Ufer (aktuell der 1. FC Magdeburg auf Rang elf) beträgt schon sieben Punkte. Insgesamt bot der FCH bei Hannover 96 eine gute und engagierte Leistung. Mit einem Punkt wollte man sich bis zum Schluss nicht begnügen, ging am Ende „all in“ und verlor dann leider doch alles. Hannover 96 nutzte die sich bietenden Räume und sorgte für den alles entscheidenden Treffer. Es war die sechste Niederlage (ein Sieg, ein Remis) im achten Spiel für den Hansa Nachwuchs. Es verbleiden noch acht Spiele um den Klassenerhalt doch noch zu sichern – es wird eine Mammutaufgabe.

Hansa B Junioren Interimstrainer Uwe Speidel: „Nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung mit guten spielerischen Momenten wollten wir in der Schlussphase zu viel und haben in der Nachspielzeit das Gegentor durch einen Konter kassiert. Wir haben es leider nicht geschafft, unsere Möglichkeiten sauber zu Ende zu spielen. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs, weil wir bis zum Ende alles versucht haben, um das Spiel zu gewinnen.“

Weiter geht’s für die Hansa B Junioren am kommenden Sonnabend (Beginn 12:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den guten Tabellenfünften Chemnitzer FC (5./16).

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Arndt, Tonn (61. Labenz), Deuble (46. Schmidt), G. Pelzer, Krebs (46. Barkow), Heiden, Kelm, Stoldt, Podeyn, Zamzow (74. Voeks)

 

Tore:

1:0 Ndiaye  (90., nach Konter)

 

Zuschauer:

150

 

Schiedsrichter:

Paul Jasper Albrecht

 

 

ARNE TARON