Ein Punkt für Hansa B Junioren - 1:1 gegen Chemnitzer FC!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden zufrieden geben. In der Tabelle bleibt man damit mit nun fünf Punkten (6:19 Toren) als Vorletzter im Keller. Dennoch kann der Punktgewinn gegen den Tabellenfünften Chemnitzer FC (5./17 Punkte) als Erfolg gewertet werden. 

Dabei geriet der FCH bereits nach vier Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Dieser frühen Führung des CFC musste man lange Zeit hinterherlaufen. Spielerisch konnten die Gastgeber dabei sicherlich nicht unbedingt glänzen, der Kampf stimmte jedoch und für diesen wurde man dann nach einer Stunde auch belohnt – der eingewechselte Kevin Voeks mit seinem zweiten Saisontor sorgte für den verdienten 1:1 Ausgleich (60.). Zu mehr reichte es für die Rostocker leider nicht mehr. Am Ende stand das zwei Remis der laufenden Saison (bei einem Sieg und sechs Niederlagen) zu Buche.

Hansa Interimstrainer Uwe Speidel:  „In einem sehr hektischen und zerfahrenen Spiel ist es uns leider kaum gelungen, eine spielerische Linie auf den Platz zu bringen. Letztendlich  nehmen wir einen Punkt mit, der zumindest hart erarbeitet war und nach den letzten Ergebnissen wieder einen Schritt nach vorne für uns bedeutet. Wir wissen, dass wir Woche für Woche alles reinwerfen müssen, um in dieser Liga bestehen zu können. Die Jungs haben gezeigt, dass sie dazu bereit sind.“

Am kommenden Sonnabend wird es noch einen Tick schwerer, dann ist man auswärts bei Hertha BSC Berlin gefordert.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Arndt (46. Deuble), Heiden, Schmidt, G. Pelzer, Krebs (83. Schröder), Labenz, Kelm (66. Barkow), Stoldt, Podeyn, Zamzow(46. Voeks)

 

Tore:

0:1 Nico Künzel (4.), 1:1 Kevin Voeks (60.)

 

Zuschauer:

73

 

Schiedsrichter:

Jannis Körner

 

ARNE TARON