Hansa A Junioren kommen 0:6 unter die Räder!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten am Sonnabend nach einem schwachen Auftritt eine mehr als deutliche 0:6 (0:4) Niederlage beim FC Hertha 03 Zehlendorf hinnehmen. Es war die vierte Niederlage im siebenten Spiel (bei einem Sieg und zwei Unentschieden) für das Team von Trainer Christian Rahn, dass sich eine Woche zuvor noch über den ersten Saisonsieg gegen den Berliner AK (1:0) freuen konnte. 

Diesmal gingen die Rostocker in der ersten Hälfte förmlich unter und kassierten in den ersten 44 Spielminuten gleich vier Gegentor (19., 23., 27. Und 44.). Bereits 53 Sekunden hatte Keeper Elias Höftmann einen Zehlendorfer gefoult, den fälligen  Elfer plus Nachschuss konnte der Hansa Schlussmann noch parieren. Danach brach es aber doch über die an diesem Tag vollkommen überforderten Rostocker herein. Nach vier Gegentoren war die Begegnung bereits nach einer Hälfte entschieden. In der zweiten Halbzeitmachten die Zehlendorfer dann mit zwei weitern Toren das halbe Dutzend voll. Ein mehr als gebrauchter Tag für die A Junioren des FC Hansa Rostock, die mit mageren fünf Punkten als Vorletzter weiter tief im Tabellenkeller stecken.

„So richtig erklären kann ich mir diese Leistung immer noch nicht. Ab diesem Tag lief vei uns von vorne bis hinten nichts zusammen, von der Nummer eins bis zur Nummer 16 hat keiner heute seine Normalform erreicht. Ich hatte noch gedacht, dass der frühe gehaltene Elfer so etwas wie ein Weckruf sein würde, doch das war leider nicht der Fall. Auch der Doppelwechsel nach bereits 30 Minuten brachte nicht wirklich etwas. Wir bekamen nie Zugriff aufs Spiel, kamen nicht in die Zweikämpfe. Auch in der Höhe ein mehr als verdienter Sieg für Zehlendorf. Nach unserem ersten Sieg gegen den Berliner AK hatten wir eigentlich eine gute Trainingswoche und die Jungs waren gut drauf, diese Leistung ist so erst einmal nicht zu erklären. Die Jungs wissen, dass sie immer 100 Prozent bringen müssen, sonst reicht es einfach nicht. Vielleicht ist es besser einmal so richtig in die Fresse zu bekommen und nächstes Wochenende dann wieder neu anzugreifen.“ so Trainer Christian Rahn.

Am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) geht es dann im heimischen Volksstadion gegen Tabellenfünfzehnten 1. FC Magdeburg (punktgleich mit Hansa) – eine mehr als wichtige Partie für den Hansa Nachwuchs im Kampf um dem Bundesligaklassenerhalt.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – N. Schulz (68. Akogo), Bera, Celotto (30. Krohn), Bauer (58. Mohammadi), J. Krüger, Hauer (68. Sperner), Wagner, Wrebiakowski (30. Westendorf), Brzozowski, Rotfuß

 

Tore:

1:0 Kolenda (19.), 2:0 Windsor (23.), 3:0 Muqaj (27.), 4:0 Enke (44.), 5:0 Noack (66.), 6:0 Muqaj (84.)

 

Zuschauer:

80

 

Schiedsrichter:

Julius Weiser

 

Besonderes Vorkommnis: Elias Höftmann (Hansa) hält einen von ihm selbst verwirkten Foulstarfstoss plus Nachschuss (1.)

 

ARNE TARON