Rostocker FC punktet fleißig weiter!

Der Rostocker FC hat sich auch in ersten Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Frankfurt überhaupt einen Dreier gesichert. Die Rostocker setzten sich mit 3:1 (1:1) auswärts durch und holten sich damit (zumindest über Nacht) die Tabellenspitze der NOFV Oberliga Nord. In zwölf Spielen ging das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo damit neunmal als Sieger vom Platz (bei einem Remis und zwei Niederlagen) – eine bärenstarke Bilanz die der RFC hier in seiner dritten Oberliga Saison vorlegen kann. 

Vor allem in der ersten Hälfte hatte der RFC mit erheblicher Gegenwehr der Frankfurter zu tun. Die Führung durch Tyson Richter (31.) konnten die Gastgeber praktisch mit dem Halbzeitpfiff und einem verwandelten Foulstrafstoß (nach Foul von Ntika Bondombe) zum 1:1 ausgleichen (45.). In der zweiten Hälfte spielte der RFC dann stärker auf und verdiente sich letztlich auch die nächsten drei Punkte. Obinna Johnson Iloka nur vier Minuten nach Wiederanpfiff besorgte die erneute Führung für den RFC (49.). Den Deckel drauf machen konnten die Gäste dann in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Foulstrafstoß von Obinna Johnson Iloka (90.). Zuvor war Samuel Schar gefoult worden.

Christopher Stoll (Sportlicher Leiter): „Wir hatten es mit einem starken Aufsteiger zu tun, der insbesondere in der Anfangsphase des Spiels zu guten Chancen kam.  Mit zunehmender Spieldauer konnten wir immer mehr Kontrolle gewinnen. Aufgrund einer souveränen zweiten Halbzeit haben wir dieses schwere Auswärtsspiel am Ende verdient gewonnen. Die Mannschaft hat zum wiederholten Male eine gute Moral bewiesen.“

Christiano Dinalo Adigo (Trainer Rostocker FC): „Das war ein am Ende verdienter Sieg gegen einen guten und frechen Aufsteiger. Besonders in der ersten halben Stunde hatten wir unsere Probleme. In dieser Phase haben wir kühlen Kopf behalten. In der zweiten Hälfte haben wir dann noch eine Schippe drauflegen können und uns diesen weiteren Dreier verdient. Bei uns fehlte heute mit Kapitän Johann Berger und Hope Doagbodzi (beide krank) die zentrale Achse, das konnte die Mannschaft aber gut kompensieren. Wir tun weiter gut daran nur auf uns und von Spiel zu Spiel schauen. Wir werden weiter an unseren Defiziten arbeiten.“

 

Aufstellung Rostocker FC:

Telinhos -  Ben Cadi, Bondombe (46. Sadrifar), Weiß, Petng – Mbengani (78. Martin), Iloka, Richter,  Zhurakhovskyi - N`Diaye (73. Stojanovic), Wolf (73. Scharf)

 

Tore:

0:1 Tyson Richter (31.), 1:1 Marcel Georgi (Strafstoß, 45+1., nach Foul von Ntika Bondombe), 1:2 Obinna Iloka (49.), 1:3 Obinna Iloka (Strafstoß, 90+2., nach Foul an Samuel Scharf)

 

Zuschauer:

105

 

Schiedsrichter:

Philipp Jacob

 

 

ARNE TARON