Wieder keine Punkte für Hansa II!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste am Sonnabend die zweite Saisonniederlage in Folge hinnehmen und hat damit die Tabellenführer der NOFV Oberliga Nord verloren. Nachdem es eine Woche zuvor im heimischen Volksstadion eine 1:3 Niederlage gegen den SC Staaken gegeben hatte, musste man sich nun beim RSV Eintracht 1949 in Stansdorf denkbar knapp mit 3:4 (1:1) geschlagen geben. 

In einer hektischen und torreichen Partie hatten die Rostocker in der Schlussphase noch einen Punkt aus der Hand gegeben. Dabei hatte für den bis dato Tabellenführer alles so gut begonnen – nach neun Spielminuten konnte Luca Horn sein Team mit 1:0 in Führung bringen (9.). Die Gastgeber blieben jedoch im Spiel und konnten nach einem Konter in der 38. Spielminute ausgleichen. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang den Gastgebern besser – nach zwei Minuten konnte die Eintracht erstmals in Führung gehen (47.). Dem eingewechselten Theo Martens gelang dann immerhin der 2:2 Ausgleich (77.), doch die an diesem Tag alles andere als sattelfeste Rostocker Hintermannschaft wackelte weiter und so schafften die Platzherren nur drei Minuten später die erneute Führung (80.). Dem eingewechselten Randy Dei gelang dann per Kopfballtor nach Flanke nur weitere zwei Minuten danach der 3:3 Ausgleich (82.). Nun hatten die Gäste immerhin einen Punkt inne – doch auch dieser sollte an diesem Tag noch durch die Finger gleiten. In der turbulenten Schlussphase sah der ebenfalls eingewechselte Tom Seidel wegen Notbremse die rote Karte und zu allem Überfluss verwandelten die Stansdorfer den fälligen Freistoss auch noch zum 4:3 Siegtreffer (90.).

Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Wir waren immer dran das Spiel zu ziehen, bringen uns aber immer wieder durch individuelle Patzer ins Hintertreffen. Wir sind defensiv aktuell nicht stabil, daran müssen wir arbeiten und es schnellstmöglich besser machen. Es sind deutlich zu viele Gegentore, aber wir werden als junge Mannschaft daraus lernen.“

Weiter geht’s für die Hansa Reserve mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag (Beginn 13:30 Uhr) gegen Aufsteiger SG Dynamo Schwerin.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock:

Hagemoser – Ruschke, Dietze, Daedow (69. Seidel), Schah Sedi – Horn (69. Martens), Schünemann, Kohn, Köster – Bachmann, Eshele (46. Dei)

 

Tore:

0:1 Luca Horn (9.), 1:1 Dominik Kruska (38., Nach Konter), 2:1 Luca Krüsemann (47.), 2:2 Theo Martens (77.), 3:2 Krüsemann (80.), 3:3 Randy Dei (82., Kopfball), 4:3 Felix Kausch (90., direkter Freistoss)

 

Zuschauer:

182

 

Schiedsrichter:

Daniel Kresin

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Tom Seidel (90. FC Hansa Rostock II) wegen Notbremse 

 

ARNE TARON