Hansa B Junioren nach 1:0 Führung noch 1:5!

Nichts Zählbares gab es für die B Junioren des FC Hansa Rostock, Am Sonnabend musste man sich Hertha BSC Berlin am Ende klar mit 1:5 (1:4) geschlagen geben. Es war die siebente Niederlage im zehnten Saisonspiel für die Rostocker (bei einem Sieg und zwei Unentschieden), die damit als Vorletzter mit fünf Punkten weiterhin in akuten Abstiegssorgen sind. 

Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz (11. Viktoria 1889 Berlin mit 13 Punkten) beträgt bereits satte acht Punkte. Dabei hatte die Partie bei den favorisierten Berlinern ganz nach Plan begonnen – bereits nach zwei Spielminuten konnte Claas Zamzow den FCH in Führung bringen (2.). Danach drehten die Berliner jedoch auf – durch zwei verwandelte Elfmeter (11., 22.) drehte Hertha die Partie auf 2:1 und konnte zudem noch vor der Pause zwei weitere Tore nachlegen (26., 29.). Damit war die Partie dann vorentschieden. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit machte die Gastgeber dann mit dem fünften Tor den Deckel drauf (50.). 

Hansa B Junioren Trainer Uwe Speidel: „Nach einem sehr guten Start in die Partie und einem herausgespielten Führungstreffer verloren wir durch zwei Elfmeter und zwei weitere individuelle Fehler innerhalb von achtzehn Minuten komplett den Faden. Leider schafften wir es wieder nicht, unsere guten spielerischen Momente erfolgreich abzuschließen. Wir müssen weiter daran arbeiten, unsere Fehler zu reduzieren und effektiver zu spielen. Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, müssen wir feststellen, dass wir heute aufgrund der zahlreichen Fehler verdient verloren haben.“

Hansa verbleiben in diesem Jahr noch drei Spiele, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen. Am kommenden Sonnabend (14 Uhr) steigt zuhause das Nordderby gegen den St. Pauli und eine Woche darauf ist man dann bei Union Berlin zu Gast. Im letzten Spiel des Jahres trifft man am 10.12. zuhause auf den Hamburger SV.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Deuble (73. Arndt), Heiden (66. Tonn), Schmidt, G. Pelzer, Krebs (52. Falk), Podeyn (52. Voeks), Kelm, Stoldt, Labenz, Zamzow (66. Schröder)

 

Torfolge:

0:1 Zamzow (2.), 1:1 Gottschalk (11. Elfmeter), 2:1 Gottschalk (22. Elfmeter), 3:1 Tautz (26.), 4:1 Bekdemir (29.), 5:1 Gottschalk (50.)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedstrichter:

Max Kluge

 

ARNE TARON