Rostocker FC stürmt an die Spitze!

Mit einer bärenstarken Vorstellung hat sich der Rostocker FC am Sonnabend Saisonsieg Nummer zehn geholt und ist damit an die Tabellenspitze der NOFV Oberliga Nord gesprungen. Mit 4:0 (3:0) konnte sich der RFC deutlich beim Blau Weiß 90 Berlin durchsetzen und profitierte zudem vom 1:1 Remis des bis dato Spitzenreiters FC Hertha 03 Zehlendorf gegen den MSV 1919 Neuruppin.

Mit 31 Punkten und 31:10 Treffern führt der Rostocker FC nun das Klassement an. Vor allem in der ersten Halbzeit brannten die Rostocker ein wahres Offensivfeuerwerk ab und überrumpelten die Berliner förmlich. Bereits vor dem ersten Tor hätte der RFC bei Großchancen von Pieter-Marvin Wolf und Obinna Johnson Iloka in Führung gehen können, ließen diese Chancen aber aus. Die dritte Gelegenheit saß dann aber – Pieter-Marvin Wolf nutzte die Vorlage von Tyson Richter zum verdienten 1:0 (13.). Die Gäste blieben am Drücker und konnten nur zwei Minuten später durch Kevin Mbengani auf 2:0 erhöhen (15.). Nach einer halben Stunde konnte Valdemar Sadrifar sogar auf 3:0 stellen (30.). Die Platzherren fanden keine Lösungen gegen das druckvolle und torgefährliche Spiel des Rostocker FC. In der zweiten Halbzeit ließ der RFC nicht mehr anbrennen und machte mit dem mit 4:0 durch Obinna Johnson Iloka (68.) alles klar.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Das war ein sehr druckvoller und dominanter Auftritt mit einem auch in dieser Höhe total verdienten Sieg für uns. Wir haben den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit mit unserer Spielweise schockiert. Läuferisch und taktisch war das heute eine Topleistung gegen eine gute Mannschaft. Alle vier Tore wurden richtig gut herausgespielt und wenn man es sich genau anschaut, hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Wir wollen und werden diese Momentaufnahme nicht überbewerten und arbeiten weiter hart an uns.“

Christopher Stoll (Sportlicher Leiter RFC): „Wir waren von Beginn an spielbestimmend und haben den Gegner früh unter Druck gesetzt. In Folge konnte sich unsere Offensive eine Vielzahl von Chancen erarbeiten, woraus sich bereits in der ersten Halbzeit eine klare 3:0 Führung ergab. Über die gesamten 90 Minuten konnten wir dieses Niveau halten und haben hochverdient mit 4:0 gewonnen.“

Weiter geht’s für den Rostocker FC erst am 26.11. mit einem Heimspiel gegen den MSV Pampow. Nächsten Sonnabend steht erst einmal das Landespokalspiel beim Schweriner SC an.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Da Silva Telinhos – Ben-Cadi, Iloka, Bondombe, Richter – Sadrifar (84. Doagbodzi), Petnga (71. Scharf), Weiß (84. Zhurakhovskyi), Mbengani, Berger (84. Martin) – Wolf (22. Stojanovic)

 

Torfolge:

0:1 Wolf (13., nach Vorlage von Tyson Richter), 0:2 Mbengani (15., nach Vorlage von Pieter-Marvin Wolf), 0:3 Sadrifar (30., nach Vorlage von Obinna Johnson Iloka), 0:4 Iloka (68., nach Vorlage von Kevin Mbengani)

 

Zuschauer:

79

 

Schiedstrichter:

Romano Wehner

 

 

ARNE TARON