Hansa A Junioren kassieren späten Ausgleich in Cottbus!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich im Auswärtsspiel Tabellennachbarn FC Energie Cottbus mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden zufrieden geben. Besonders bitter, das der Ausgleich der Cottbusser erst in der Nachspielzeit fiel. 

Mit einem Sieg gegen die Lausitzer wäre man an diesen Konkurrenten vorbeigezogen und hätte möglicherweise endlich wieder einen Nichtabstiegsplatz inne gehabt. Mit jetzt neun Punkten aus neun Spielen liegt der FCH auf Rang 13 und damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Rostocker machten ein gutes Auswärtsspiel, hatten mehr vom Spiel und die besseren Gelegenheiten. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte Raul Celotto sein seine Mannschaft durch einen an Lucas Sperner verwirkten Foulstrafstoß in Führung bringen (52.). Auch danach waren die jungen Hanseaten am Drücker, versäumten es aber einen zweiten Treffer nachzulegen und für Klarheit zu sorgen. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber bekamen nach einer ihren raren Offensivaktionen einen (berechtigten) Foulelfer, den sie zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich nutzen konnten (90.). In der letzten Aktion des Spiels rasselte Hansa Schlussmann Elias Höftmann auch noch mit dem Knie eines Cottbussers zusammen, auf der Rückfahrt musste noch ein Zwischenstopp zum abchecken im Krankenhaus eingelegt werden. Hansa Trainer Christian Rahn: „Es war insgesamt ein gutes Spiel von uns, wir sind vollkommen zurecht in Führung gegangen und haben viele gute Ballstafetten gezeigt. Leider haben wir zu wenig aus diesen Aktionen gemacht. Beide Elfmeter waren berechtigt. Ansonsten haben wir aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zugelassen. Schon sehr bitter und ärgerlich hier nur einen Punkt mitzunehmen. Wir hatten uns fest vorgenommen hier zu gewinnen und an Cottbus vorbeizuziehen. Wir müssen es einfach lernen, solche engen Spiele auch mal mit Cleverness über die Runden zu bringen. Jetzt sind wir erst einmal maximal enttäuscht und in der nächsten Woche beginnt dann die Vorbereitung auf unser letztes Spiel dieses Jahr gegen Dynamo Dresden.“

Im Spieljahr 2022 bleiben dann noch zwei Spiele – am 23.11. steht ein Freundschaftsspiel A Junioren des Förderkader Rene Schneider und am Sonnabend dem 3.12. dann das letzte Punktspiel des Jahres zuhause gegen den starken Tabellenzweiten  SG Dynamo Dresden.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – N. Schulz, Bera, Schmitt, Bauer, Mohammadi, Wrebiakowski (81. Antosiak), Celotto, Krohn (81. Lemke), Sperner, Wagner (81. Rotfuß)

 

Tore:

0:1 Celotto (52., Foulstrafstoss nach Foul an Lucas Sperner), 1:1 Kaizer (90., Foulsrafstoss nach Foul von Elias Höftmann)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Tom Rösler

 

 

ARNE TARON