Hansa B Junioren unterliegen 2:4 bei Union Berlin!

Leider gab es nichts Zählbares für die  B Junioren des FC Hansa Rostock. Beim 1. FC Union Berlin musste man eine 2:4 (1:2) Niederlage einstecken. Damit hat man nach 12 Partien weiterhin nur acht Punkte auf der Habenseite und steckt damit als Vierzehnter weiterhin tief im Tabellenkeller fest. 

Der Abstand zu ersten Nichtabstiegsplatz (11./FC Viktoria 1889 Berlin/17 Punkte) beträgt satte neun Punkte. Union Berlin dagegen konnte seinen sechsten Saisonsieg einfahren und sich damit auf den siebenten Platz verbessern. Die Berliner ging in der Partie gegen die Rostocker nach 26 Minuten in Führung und konnten noch in der ersten Hälfte nachlegen (35.). Claas Leon Zamzow konnte zwei Minuten später dann noch vor dem Pausentee auf 2:1 verkürzen (37.). Damit war der FCH wieder im Spiel. Doch in der zweiten Hälfte war es wieder Union, die auf 3:1 stellen konnten (59.). Mit dem vierten Tor (72.) war die Begegnung dann entschieden. Luca Stoldt konnte lediglich noch für etwas Ergebniskosmetik und den 4:2 Endstand sorgen (80.).

Nach dem Gastspiel bei Union ist der FCH dann eine Woche später nochmal zuhause gefordert. Dann empfängt man zu einem weiteren Nordderby den aktuellen Tabellenvierten Hamburger SV (10.12.2022/13 Uhr). Der HSV musste sich am Wochenende mit einem 1:1 Unentschieden gegen Viktoria Berlin begnügen.

Im neuen Jahr gibt es für die jungen Rostocker nur noch drei Spiele (26.02. auswärts beim SV Meppen, 04.03. Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue und am 11.03. in Jena) um das schier unmögliche noch möglich zu machen.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Arndt, Heiden (75. Tonn), Pelzer, Krebs, Falk (58. Schröder), Podeyn, Kelm, Voeks (58. Schmidt), Stoldt, Zamzow (67. Scholler)

 

Tore:

1:0 Hounsa (26.), 2:0 Hounsa (35.), 2:1 Zamzow (37.), 3:1 Prosche (59.), 4:1 Hounsa (72.), 4:2 Stoldt (80.)

 

Zuschauer:

63

 

Schiedsrichter:

Tom Rösler

 

ARNE TARON