Hansa II holt nur einen Punkt gegen Rathenow!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden im Spiel gegen den FSV Optik Rathenow zufrieden geben. Gespielt wurde nicht im Volksstadion sondern auf dem Kunstrasenplatz vor der ehemaligen Geschäftsstelle des F.C. Hansa Rostock. 

Für den FCH II war es erst das dritte Remis (zehn Siegen und zwei Niederlagen), mit jetzt 33 Punkten bleibt man auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand zu Spitzenreiter Rostocker FC beträgt aktuell schon vier Punkte. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase hatten die Rostocker durch Mike Bachmann (18., vorbei) und Luca Horn (26., vorbei) erste Chancen. Die Rathenower standen recht gut organisiert, traten offensiv aber kaum in Erscheinung. Kurz vor der Pause wurde Mike Bachmann zu Fall gebracht, den berechtigten Elfer konnte Alessandro Schulz zur insgesamt verdienten 1:0 Führung verwandeln (43.). In der zweiten Hälfte drängte der FCH II zunächst auf den zweiten Treffer. Randy Dei (48., vorbei), zweimal Mike Bachmann (50., Kopfball rüber und 53., Schuss vorbei). Zudem konnten die Gäste eine gefährliche Hereingabe des eingewechselten Louis Köster im letzten Moment klären (60.). So kam es wie es kommen musste und die Gäste markierten mit ihrer einzigen echten und bis zum Ende durchgespielten Offensivaktion zum 1:1 Ausgleich. Per Flachschuss ließ Shpetim Xhaka Hansa Schlussmann Noah-Joel Hoffmann keine Chance (76.). Die Schützlinge von Trainer Kevin Rodewald versuchten es zwar in der Schlussoffensive noch einmal, blieben aber weiterhin glücklos. Ein guter Schuss von Nico Rieger (84., gehalten) und ein Versuch von Maurice Schah-Sedi (90., rüber) waren nicht von Erfolg gekrönt). Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Wir machten das zweite Tor nicht und ließen den Gegner dadurch im Spiel.  Sehr ärgerlich, es fühlt sich wie eine Niederlage an, aber wir nehmen daraus wieder was mit und die jungen Spieler haben Erfahrung gewonnen.  Im nächsten Spiel wollen wir es wieder besser machen.“

Nächstes Wochenende trifft Hansa II auswärts bei Neuling TuS Makkabi Berlin (11.12./13 Uhr) noch einmal eine einen unangenehmen Gegner und am 17.12. (Beginn 13 Uhr) dann zuhause MSV 1919 Neuruppin,

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Hoffmann – Kohn, Kozelnik, Dietze, Horn – Schünemann, Huber (90. Schah Sedi), Rieger, A. Schulz (81. Zajac) – Die (90. Rinow), Bachmann (56. Köster)

 

Torfolge:

1:0 Alessandro Schulz (43. Foulelfmeter nach Foul an Mike Bachmann), 1:1 Sheptim Xhaka (76. Fachschuss nach Rückpass)

 

Zuschauer:

140

 

Schiedsrichter:

Kai Kaltwaßer

 

ARNE TARON