Hansa II mit 2:0 Sieg bei Tasmania Berlin!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte sich mit 2:0 (1:0) bei Regionalligaabsteiger SV Tasmania Berlin durchsetzen und bleibt damit um Kampf um die ersten Plätze weiter dran. Es war der zehnte Sieg im 14. Spiel (zwei Remis, zwei Niederlagen) für die Schützlinge von Trainer Kevin Rodewald. 

Auf Spitzenreiter Rostocker FC hat man weiterhin zwei Punkte Rückstand, mit dem Tabellenzweiten FC Hertha 03 Zehlendorf ist man punktgleich. Es war das erwartet harte Stück Arbeit für die Hansa Reserve. In der umkämpften Partie (zwei Gelb-Rote Karten für die Gastgeber) hatten die Gäste zu denkbar günstigen psychologischen Zeitpunkten die Tore markiert. Alessandro Schulz fast mit dem Halbzeitpfiff (45.) und Mittelfeldroutinier Sascha Schünemann mit einem verwandelten Foulstrafstoß kurz vor Schluss (90.) sorgten für einen weiteren Dreier.

Weiter geht’s für die Hansa Reserve am kommenden Sonntag (Beginn 13:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den FSV Optik Rathenow. Zudem stehen noch ein Auswärtsspiel bei Neuling TUS Makkabi Berlin (11.12./13:00 Uhr) und ein Heimspiel gegen den MSV Neuruppin (17.12./13:00 Uhr) an.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Hagemoser – Dietze (78. Syrbe), Kozelnik, Kohn, Rieger – A. Schulz (78. Steinicke), Horn, Huber (71. Rinow), Schünemann – Bachmann (71. Schah Sedi), Dei (84. Zajac)

 

Tore:

0:1 Alessandro Schulz (45.), 0:2 Sascha Schünemann (90., Foulstrafstoss)

 

Zuschauer:

272

 

Schiedsrichter:

Tim Gerstenberg

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Lirim Mema (47./Tasmania) wegen wiederholtem Foulspiel, Gelb-Rote Karte für Ensa Bekdemir (90./Tasmania) wegen wiederholtem Foulspiel

 

ARNE TARON