Keine Punkte gegen Dynamo - 1:4 Heimniederlage!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich am Sonnabend im heimischen Volksstadion der SG Dynamo Dresden mit 1:4 (1:2) geschlagen geben. Während die Dresdner sich mit jetzt satten 25 Punkten weiter auf dem zweiten Platz einordnen, ist der FCH als Tabellendreizehnter mit neun Punkten aus zehn Spielen weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. 

Die Dresdner erwischten den besseren Start ins Spiel und gingen nach neun Minuten in Führung (9.). Der FCH spielte munter mit und antwortete sieben Minuten später per strammen Flachschuss ins lange Eck durch Antek Wrebiakowski mit dem 1:1 Ausgleich (16.). Noch vor der Pause konnten wieder die Gäste in Führung gehen (36.). In der zweiten Halbzeit machte Dynamo dann im Stile einer Spitzenmannschaft mit zwei weiteren Toren den Deckel drauf (73. ,75.). Die Gastgeber hatten zwar auch ihre Möglichkeiten, doch ein weiteres Tor wollte gegen clevere Dresdner nicht mehr gelingen. Hansa Trainer Christian Rahn: „Wir waren heute sicherlich nicht drei Tore schlechter als Dynamo. Leider hat uns einmal mehr heute die letzte Konsequenz und Effektivität vor dem Tor gefehlt. Das hat Dynamo schon besser gemacht. Wir hätten sicherlich noch ein zweites oder drittes Tor verdient gehabt, aber am Ende hat Dynamo verdient gewonnen. Für uns geht es nun erst im neuen Jahr weiter. Wir werden nun zusammen mit dem Trainerteam und der Mannschaft über den ersten Saisonteil reflektieren und werden die richtigen Schlüsse ziehen. Uns verbleiben im neuen Jahr noch sechs Spiele, größtenteils gegen direkte Konkurrenz. Wir müssen Vollgas geben und die Hoffnung ist natürlich noch da. Aus sechs Spielen müssen wir mindestens drei Siege holen. Das ist möglich.“

Für den FCH war es das nun im Spieljahr 2022. Das nächste Spiel um Bundesligapunkte wird dann erst wieder am fünften Februar im neuen Jahr anstehen – dann empfängt man zuhause den Hamburger SV.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – N. Schulz, Bera (81. Antosiak), Schmitt, Bauer, Mohammadi (70. J. Krüger), Wrebiakowski (75. Akogo), Celotto, Rotfuß, Sperner (70. Lemke), Brzozowski

 

Tore:

0:1 Ehrlich (9.), 1:1 Wrebiakowski (16. Flachschuss ins lange Eck), 1:2 Saliger (36.), 1:3 N. Schulz (73. Eigentor), 1:4 Hoffmann (75.)

 

Zuschauer:

108

 

Schiedsrichter:

Mika Jungclaus

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Dynamo Dresden (77.)

 

 

ARNE TARON