Rostocker FC mit 6:1 Kantersieg gegen Pampow!

Für den Rostocker FC läuft es in der NOFV Oberliga Nordost / Nord weiterhin glänzend. Im Heimspiel gegen den MSV Pampow ließ das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo rein gar nichts anbrennen und kam zu einem deutlichem 6:1 (3:0) Kantersieg. Es war der elfte Sieg im 14. Saisonspiel (bei einem Remis und zwei Niederlagen). 

Der Rostocker FC bleibt mit stolzen 34 Punkten Tabellenführer. Obinna Johnson Iloka eröffnet nach 20 Minuten den Torreigen. Pieter-Marvin Wolf (28.) und Mittelfeldass Kevin Mbengani (31.) legten noch in der ersten Halbzeit nach. Mit einer beruhigenden 3:0 Führung ging es dann in die Pause. Die Gäste erzielten nach einer knappen Stunde dann zwar den Ehrentreffer (59.), zu mehr langte es für die Pampower an diesem Nachmittag aber nicht. Der Rostocker FC zog im Stil einer Spitzenmannschaft noch einmal an und legte noch drei weiteren Treffer nach. Kapitän Johann Berger (76.), Tyson Richter (80.) und der eingewechselte Nino Stojanovic (89.) machten das halbe Dutzend voll. Kämpferisch wussten die Pampower durchaus zu überzeugen, spielerisch hatten sie einem starken Rostocker FC aber kaum etwas entgegenzusetzen. Ein wiederum starker Auftritt des Rostocker FC, der damit einmal mehr seine derzeitigen Status unterstreicht. RFC Geschäftsstelleiter Felix Dojahn: „Wir waren von der ersten Sekunde an tonangebend. Man hat schon gemerkt, dass wir oben stehen und Pampow unten. Wir haben richtig gut nach vorne gespielt und tolle Tore geschossen. Anfang zweite Halbzeit haben wir uns eine kleine Schwächephase erlaubt und da hat Pampow auch sein Tor gemacht. Danach haben wir dann aber wieder angezogen und auch in der Höhe verdient gewonnen.“

„Wir sind sehr gut in Spiel reingekommen und haben bereits vor unserem ersten Treffer gute Möglichkeiten ausgelassen. Bis zur Halbzeitpause konnten wir unsere Führung dann ausbauen, das war absolut verdient. Nach Wiederanpfiff kam Pampow dann etwas stärker auf, darauf fanden wir dann aber auch recht schnell wieder die passenden Antworten und konnten das Ergebnis im späteren Verlauf der Halbzeit weiter in die Höhe schrauben. Nun freuen wir uns auf das Freitag Abend Spiel bei Hertha Zehlendorf. Wir wollen dranbleiben und unseren guten Lauf fortsetzen. Haben wir die richtige und entsprechende Einstellung ist alles möglich, die nötige Qualität haben wir. “ so RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo. Am Freitag Abend (Beginn 19:45 Uhr) kommt es zum Duell des Tabellenzweiten FC Hertha 03 Zehlendorf kontra Spitzenreiter Rostocker FC. Im letzten Heimspiel des Jahres spielt der RFC dann am 10.12. (Beginn 13 Uhr) gegen den FSV Union Fürstenwalde. Am 16.12. ist man dann noch einmal zu einem Landesderby bei der TSG Neustrelitz zu Gast.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Stajila – Ben-Cadi, Ntika Bondombe (61. Stojanovic), Sadrifar, Weiß – Richter, Petnga (61. N‘ Diaye), Berger, Mbengani – Wolf (42. Scharf), Iloka

 

Tore:

1:0 Obinna Iloka (20., Flachschuss nach Einwurf), 2:0 Pieter-Marvin Wolf (28., aus Nahdistanz nach Vorarbeit von Kevin Mbengani), 3:0 Kevin Mbengani (31., nach Vorlage von Obinna Iloka), 3:1 Ibrahim Al-Dawoud (59., aus Nahdistanz nach Konter), 4:1 Johann Berger (76., Distanzschuss aus 22 Metern), 5:1 Tyson Richter (80. Schuss aus neun Metern ins lange Eck), 6:1 Nino Stojanovic (89. eiskalt abgeschlossen nach Vorlage von Tyson Richter)

 

Zuschauer:

93

 

Schiedsrichter:

Niclas Rose

 

ARNE TARON