Sieg im Spitzenspiel - der Rostocker FC marschiert weiter!

Der Rostocker FC bleibt weiterhin voll in der Erfolgsspur. Beim FC Hertha 03 Zehlendorf konnte sich der Rostocker FC mit 2:1 (2:0) beim Tabellendritten FC Hertha 03 Zehlendorf durchsetzen. In der Tabelle führen die Rostocker mit jetzt 37 Punkten das Klassement weiter an. 

Der RFC zeigte erneut eine starke Leistung und legte mit zwei schnellen Toren kurz vor der Pause den Grundstein für den zwölften Saisonsieg. Zunächst hatte sich Valdemar Sadrifar durchsetzen können (40.), dann konnte Kapitän Johann Berger auf 2:0 erhöhen (42.). In der zweiten Hälfte erwischten die Gastgeber wiederum einen guten Start ins Spiel. Nach einer knappen Stunde konnte Fröhlich auf 1:2 verkürzen (67.). In der turbulenten Schlussphase ging es zur Sache, doch der Rostocker FC ließ nichts mehr zu und brachte diesen wichtigen Sieg im Spitzenspiel über die Zeit.  In der der hektischen Nachspielzeit handelte sich Obinna Johnson Iloka noch eine gelb-Rote Karte ein.  Zudem bekamen auch die Gastgeber noch einmal glatt rot.  Karim Ben Cadi (Rostocker FC): „Wir haben richtig gut ins Spiel gefunden und haben schon vor unseren beiden Toren einige Chancen gehabt. In der ersten Hälfte kam da kaum was von Zehlendorf. In der zweiten Hälfte wurde es dann unnötigerweise noch mal eng und heiß. Aber wir standen trotzdem bis zum Ende gut und haben das Ganze dann wirklich gut wegverteidigt.“ Sportlicher Leiter Christopher Stoll (RFC): „Wir konnten das Spitzenspiel der Oberliga in Berlin aufgrund einer überzeugenden ersten Halbzeit für uns entscheiden. Nach den beiden Treffern von Sadrifar und Berger haben wir es leider versäumt den Deckel drauf zu machen. In der zweiten Hälfte waren wir phasenweise unkonzentriert und haben es unnötig bis zum Spielende spannend gemacht.“

Auch Trainer Christiano Dinalo Adigo war mehr als zufrieden: „Die Jungs haben es heute wirklich grossartig gemacht. Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Nach Wiederanpfiff haben wir es dann versäumt ein weiteres Tor nachzulegen, da hatten Djibril N Diaye und Brian Petnga richtig gute Chancen. So wurde es gegen Ende noch mal richtig eng und mit viel Temperament konnten wir den Sieg festhalten. Die Mannschaft hat den Sieg festgehalten und diese drei Punkte zurecht mit nach Hause genommen.“

 

Aufstellung Rostocker FC:

Stajila – Ben-Cadi, Doabdodzi (72. Martin), Petnga, Richter – Berger, Mbengani, Iloka, Stojanovic (85. Schultz), Sadrifar – Richter, N Diaye (71. Scharf)

 

Torfolge:

0:1 Sadrifar (40., Schuss aus spitzem Winkel nach Angriff über die linke Seite), 0:2 Berger (42., satter Schuss ins lange Eck nach Vorlage von Tyson Richter und Brian Petnga), 1:2 Frölich (67., Kopfball nach Standard)

 

Zuschauer:

135

 

Schiedsrichter:

Maximilian Bauer

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Obinna Johnson Iloka (RFC/90.), Rote Karte für Zehlendorf (90.)

 

ARNE TARON